Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Zwei Verletzte nach Unfall in Lengede
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Zwei Verletzte nach Unfall in Lengede
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:51 27.07.2018
Bei dem Unfall wurden beide Fahrer leicht verletzt. Quelle: Archiv
Anzeige
Lengede

Am Donnerstag, um 15.35 Uhr, kam es auf der Broistedter Straße in Lengede zu einem Verkehrsunfall. Ein 58-jähriger Ilseder geriet aus bisher unbekannten Gründen mit seinem Pkw in den Gegenverkehr und prallte dort mit einem Lkw zusammen, welcher von einem 40- Jährigen aus Freital geführt wurde. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mit einem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Die Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 40 000 Euro.

Von Bernd Dukiewitz

Zu einem großen Polizeieinsatz kam es am Donnerstagmorgen in Broistedt: Grund war eine Hausdurchsuchung im Rahmen eines Verfahrens gegen drei Beschuldigte, gegen die der Verdacht der gefährlichen Körperverletzung besteht.

29.07.2018

Vor 40 Jahren wurde am Lengede Seilbahnberg eine Aussichtplattform aufgestellt. In dieser Zeit trotzte sie Wind und Wetter, was man ihr auch ansah. Die Feuerwehr Lengede machte sich jetzt an die Restaurierung.

26.07.2018

Wer dieser Tage das Wendeburger Rathaus ansteuert, steht vor einer großen Baustellen-Absperrung. Die Zufahrt, die Straße Am Anger, wird ausgebaut.

23.07.2018
Anzeige