Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Zwei Einbrüche am Wochenende
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Zwei Einbrüche am Wochenende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:05 03.11.2014
Quelle: Symbolfoto
Anzeige

Am vergangenen Wochenende hebelten in der Zeit von Samstag, 12 Uhr bis Sonntag,11:30 Uhr bisher nicht bekannte Personen in Lengede, Im Fischteich, die Terrassentür eines Einfamilienhauses auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Sie entwendeten Schmuck in bisher nicht bekannter Höhe und flüchteten danach unerkannt.

Möglicherweise die gleichen Täter versuchten auch am Samstag in der Zeit von 12 Uhr bis 17:30 Uhr in Lengede, in der Straße Waldblick, in ein dort stehendes Einfamilienhaus einzudringen. Hier scheiterten sie jedoch an der Terrassentür, die ihren Hebelversuchen stand hielt. Der Sachschaden liegt bei ca. 500 Euro.

ots

Vechelde. Ein acht Wochen altes Katzenbaby, das sich hinter einen gemauerten Kamin verirrt hatte, wurde am Wochenende von der Feuerwehr Vechelde-Wahle gerettet.

02.11.2014

Vechelde. Die Band „North Sea Gas“ ist weit über den Vechelder Einzugskreis ein bekannter Name für Fans der traditionellen schottischen Volksmusik. Am Freitagabend präsentierten sie nun ihre neuen und alten Songs vor fast ausverkauftem Haus in der Gaststätte Geldmacher.

05.11.2014

Vechelde. Bereits in der vergangen Woche wurde in der Zeit zwischen Mittwoch, 29. Oktober, 18 Uhr, und Donnerstag, 30. Oktober, 11.30 Uhr, in Vechelde auf der Nordstraße, Einmündung Burgerstraße, ein dort abgestellter BMW von einem anderen Verkehrsteilnehmer beschädigt.

02.11.2014
Anzeige