Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Zusammenstoß mit Zugmaschine: Verletzte
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Zusammenstoß mit Zugmaschine: Verletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:02 28.10.2015
Anzeige

Die 48-jährige Frau aus Edemissen fuhr mit ihrem Skoda vermutlich ungebremst, aus bisher noch nicht geklärter Ursache, gegen die abbiegenden landwirtschaftliche Zugmaschine eines 49-Jährigen aus Wendeburg.
Anschließend verlor die Frau die Kontrolle über ihr Fahrzeug und fuhr gegen eine auf der anderen Straßenseite befindlich Mauer. Hierbei wurde die Frau leicht verletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 20.000,- Euro.

Wendeburg. Für politische Verwerfungen sorgt in Wendeburg die Sporthalle. Nachdem die Grünen-Fraktion, die im Gemeinderat eine Gruppe mit der SPD bildet, sich im Alleingang nun überraschend für einen Hallenneubau ausspricht, steht die künftige Zusammenarbeit beider Fraktionen auf dem Prüfstand.

27.10.2015

Woltwiesche. In Woltwiesche werden ab heute rund 440 Meter der Trinkwasserleitung in den Straßenzügen „Große Straße“, „Löbners Weg“, „Vor der Bahn“, „Gaumannswinkel“ und „Lampes Winkel“ erneuert.

26.10.2015

Wendeburg. Am Sonntag kam es gegen 16.50 Uhr in Wendeburg auf der Braunschweiger Straße - Einmündung Bahnhofstraße- in Höhe des dortigen Fußgängerüberwegs zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurden zwei Insassen eines Renault verletzt, und der Sachschaden beträgt 53.000 Euro.

26.10.2015
Anzeige