Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Zauberhafter Kinderkarneval beim SV Lengede

Premiere im Bürgerhaus Zauberhafter Kinderkarneval beim SV Lengede

Zum ersten Mal im 47-jährigen Bestehen des Lengeder Kinderkarnevals fand er in diesem Jahr im Bürgerhaus statt. Trotz erschwerter Bedingungen hatte das Karnevalsteam des Sportvereins Lengede alles optimal vorbereitet.

Voriger Artikel
Schoduvel ist für Spielmannszug Vechelde ein Muss
Nächster Artikel
Gemeinde Wendeburg schafft 80 neue Kita-Plätze

Besonders gespannt folgten die Kinder der Show von Zauberer Nabil.

Quelle: Privat

Lengede. Kaffee, Waffeln und Kuchen standen bereit. Das Team der Lengeder Jugendpflege hatte die Vorbereitungen für ihre Aktionen abgeschlossen und die Fuhsetaler warteten auf ihren musikalischen Einsatz.

Am Nachmittag füllte sich der Festsaal mit wundervoll kostümierten Kindern, Eltern und Großeltern. Mit einem dreifach „Lengede Helau“ eröffnete der Vorsitzende des Vereins, Wolfgang Werner, den Kinderkarneval.

Das Team der Gemeinde-Jugendpflege übernahm somit die „Regierung“ über die kleinen und großen Narren. Die Kinder amüsierten sich prächtig und bei der Musik wippte auch manch Erwachsener mit den Füßen.

Der Geräuschpegel im Festsaal stieg erheblich, als aber der Zauberer Nabil auftrat, wurde es mucksmäuschenstill und die Kinder verfolgten gebannt seine Zauberkünste. Sehr geschickt wurden mutige Mädchen und Jungen in das Geschehen eingebunden. Ein Riesenapplaus und eine gewaltige Rakete war der Lohn der Vorstellung.

Gegen 18 Uhr war der schöne, aber auch anstrengende Tag für die kleinen Karnevalsfreunde und Eltern zu Ende.

Nachdem die Helfer alles „besenrein“ aufgeräumt hatten, war auch für sie ein turbulenter wie auch schöner Tag vorbei und alle verabschiedeten sich.

Von Bernd Dukiewitz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg
909e8ef6-10b5-11e8-a452-7a4ee3183ad8
Närrische Stimmung in der Gemeinde Hohenhameln

Ausgelassene Stimmung herrschte am Rosenmontag in der Hohenhamelner Mehrzweckhalle, wo rund 300 Gäste zusammen feierten.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr