Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Zauberhafter Kinderkarneval beim SV Lengede
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Zauberhafter Kinderkarneval beim SV Lengede
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 14.02.2018
Besonders gespannt folgten die Kinder der Show von Zauberer Nabil. Quelle: Privat
Lengede

Kaffee, Waffeln und Kuchen standen bereit. Das Team der Lengeder Jugendpflege hatte die Vorbereitungen für ihre Aktionen abgeschlossen und die Fuhsetaler warteten auf ihren musikalischen Einsatz.

Am Nachmittag füllte sich der Festsaal mit wundervoll kostümierten Kindern, Eltern und Großeltern. Mit einem dreifach „Lengede Helau“ eröffnete der Vorsitzende des Vereins, Wolfgang Werner, den Kinderkarneval.

Das Team der Gemeinde-Jugendpflege übernahm somit die „Regierung“ über die kleinen und großen Narren. Die Kinder amüsierten sich prächtig und bei der Musik wippte auch manch Erwachsener mit den Füßen.

Der Geräuschpegel im Festsaal stieg erheblich, als aber der Zauberer Nabil auftrat, wurde es mucksmäuschenstill und die Kinder verfolgten gebannt seine Zauberkünste. Sehr geschickt wurden mutige Mädchen und Jungen in das Geschehen eingebunden. Ein Riesenapplaus und eine gewaltige Rakete war der Lohn der Vorstellung.

Gegen 18 Uhr war der schöne, aber auch anstrengende Tag für die kleinen Karnevalsfreunde und Eltern zu Ende.

Nachdem die Helfer alles „besenrein“ aufgeräumt hatten, war auch für sie ein turbulenter wie auch schöner Tag vorbei und alle verabschiedeten sich.

Von Bernd Dukiewitz

Kein Schoduvel ohne den Spielmannszug Vechelde: Zum 34. Mal haben die begeisterten Musiker aus dem Peiner Südkreis am größten Karnevalsumzug Norddeutschlands in Braunschweig teilgenommen.

13.02.2018

Brandstiftung, Erpressung, körperliche Gewalt: Als überzeugter Neonazi hatte sich Manuel Bauer einiges zuschulden kommen lassen. Nach 15 Jahren in der Szene stieg er aus, nun warnt er vor den Anwerbetricks der Ultra-Rechten. Er war an der Integrierten Gesamtschule Lengede zu Gast.

12.02.2018

Die 14-jährige Lengederin Emily Krüger nimmt an der beliebten SAT-1-Talent-Show teil. Wird sie beim ersten Sendetermin am Sonntag im Fernsehen zu sehen sein?

09.02.2018