Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Woltwiescher Siedler waren mit dem Rad unterwegs
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Woltwiescher Siedler waren mit dem Rad unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:27 22.08.2014
Besichtigten einen Garten in Münstedt: Die Siedler aus Woltwische. Quelle: oh
Anzeige

Das erste Anfahrtsziel der Siedler war die Heimatstube in Münstedt. Hier konnten die Radler eine Sammlung der verschiedensten Kulturgüter des ländlichen Raumes besichtigen sowie viele Exponate aus dem Alltagsleben der Leute auf dem Lande.

Anschließend ging es zum offenen Hof der Familie Hantelmann. Dort wurden die Ausflügler von der Hausherrin empfangen, die durch das 4500 Quadratmeter große Areal führte. Jede einzelne Anlage habe ihr eigenes Flair. Verschiedene Rosenarten, Kletterpflanzen, Gräser und unterschiedliche Hecken wurden gezeigt, dazu gab es verständliche Erklärungen sowie hilfreiche Anregungen zur Gartengestaltung. Ganz hervorragend sei auch, dass jede Anlage ihre Ruhezone mit Sitzplätzen habe, in der man verweilen kann.

Nach zwei Stunden ging es für die Woltwiescher Siedler dann wieder Richtung Heimat. Auf dem Sportplatz wurde noch gegrillt und der Durst gelöscht. Hierbei wurden zudem die Eindrücke des Tages besprochen und diskutiert. Fazit: Es war eine eindrucksvolle Tagestour.

rd

Anzeige