Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Woltwiescher Künstler stellen in Ilsede aus
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Woltwiescher Künstler stellen in Ilsede aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 01.11.2014
Der Woltwiescher Künstler Fritz Paulick stellt ab heute gemeinsam mit Jen Zen im Ilseder Meisterhaus aus.
Anzeige

Von den ständig wechselnden Farben und Formen der Meeresoberfläche habe sich Paulick dabei inspirieren lassen. „So entstanden zum Teil draußen vor der See, beeinflusst von Wind und Nieselregen, schnelle, ruppige Impressionen in Acryl“, beschreibt er. Jen Zen wiederum habe sich mit Pastellkreiden des Themas Landschaft angenommen und zeigt in Ilsede mystisch wirkende, neblige, menschenleere Küstengegenden in fein differenzierter Farbigkeit, die an norwegische Maler der Klassischen Moderne erinnern.

sip

  • Die Ausstellung läuft bis zum 16. November. Eröffnet wird sie heute, von 11 bis 17 Uhr im Meisterhaus auf dem Hüttengelände.

Vechelde. Abschied für Vecheldes Bürgermeister Hartmut Marotz (SPD): Heute kann der langjährige Verwaltungschef bereits den ersten Tag seines Ruhestands genießen, gestern Abend wurde noch einmal groß gefeiert: Der 66-Jährige wurde im Vechelder Bürgerzentrum feierlich verabschiedet.

03.11.2014

Meerdorf. Der Ausbau der K 71 bei Woltorf in Richtung Meerdorf läuft: Aufgrund der Bauarbeiten ist die Strecke gesperrt, Lastwagen vom Kieswerk am Mühlenberg müssen nun durch Meerdorf fahren. Wie wirkt sich das auf den Ort aus? Die PAZ fragte bei Ortsbürgermeister Joachim Hansmann (SPD) nach.

31.10.2014

Woltwiesche. Unbekannte Personen brachen am Donnerstag in ein Wohnhaus in Woltwiesche, im Köppenweg, ein.

31.10.2014
Anzeige