Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg „Wir spielen, während Mama und Papa shoppen“
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg „Wir spielen, während Mama und Papa shoppen“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:56 09.12.2014
Die Kinder hatten beim Angebot der Woltwiescher Siedler eine Menge Spaß – auch der Nikolaus schaute kurz vorbei. Quelle: oh
Anzeige

19 Kinder zwischen vier und zehn Jahre nahmen dieses Angebot an. Wer wollte, konnte mit Papier, Kleber und Stoffe Schnee- und Weihnachtsmänner sowie andere Kunstwerke erstellen. Hochbetrieb war beim Tischfußball. Hier wurde auch ein Mannschaftsturnier ausgespielt. Johannes Skutnik und Tim Sommerfeld gingen ungeschlagen als Sieger hervor. Der Nikolaus kam auch überraschend vorbei und brachte einen großen Sack mit Obst und Süßigkeiten.

Der Höhepunkt war wieder das Keksebacken. Der zubereitete Teig wurde mit dem Nudelholz ausgerollt und mit verschiedenen Modellen ausgestochen - und zum Schluss wurden sie mit einer Lasur bestrichen und mit unterschiedlichen Streuseln dekoriert. Jedes Kind konnte sein Backwerk in einer Weihnachtstüte, die noch mit anderen Kleinigkeiten gefüllt war, mit nach Hause nehmen. Und zwischendurch stärkten sich alle Kinder mit leckerer Bockwurst und schmackhaften Brötchen.

Weitere Infos und Bilder gibt es im Internet unter der Adresse www.siedlerbund-woltwiesche.de.

Wendeburg. In Wendeburg wurde das zehnjährige Bestehen des Fördervereins der Jugendfeuerwehr mit vielen Gästen gefeiert.

08.12.2014

Vechelde. Ein besonderes Adventskonzert fand am Sonnabend im Bürgerzentrum statt: Der Gemischte Chor Denstorf bestritt das Programm gemeinsam mit dem Chor aus Valkeakoski, Vecheldes finnischer Partnerstadt.

08.12.2014

Lengede. Auch in diesem Jahr haben Schülerinnen und Schüler der Integrierten Gesamtschule in Lengede an der Geschenkaktion für Kinder in Not „Weihnachten im Schuhkarton“ teilgenommen.

08.12.2014
Anzeige