Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Wense feiert 20 Jahre Dorfgemeinschaftshaus
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Wense feiert 20 Jahre Dorfgemeinschaftshaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:30 06.02.2014
Gut besucht war die Bürgerversammlung im Dorfgemeinschaftshaus in Wense. Quelle: im
Anzeige

Nachdem im vergangenen Jahr die Kantenborde in der Straße Am Betonwerk ausgebessert und Federspielzeug sowie Klettergerüst auf dem Spielplatz ersetzt worden waren, ist in diesem Jahr die Sanierung des Friedhofswegs an der Reihe. „Dort soll die Deckschicht ausgebessert werden“, so Ortsvorsteher Uwe Lippke.

Erneuert werden sollen Gehwegplatten am Osterberg sowie Am Betonwerk. Aufgrund des geringen Interesses werden die Wenser Stammtisch-Treffen reduziert: „Wir treffen uns dieses Jahr am 13. Mai und am 13. Oktober“, kündigte Lippke an. Zudem ist zum 20. Geburtstag des Dorfgemeinschaftshauses in diesem Jahr am 5. Juli eine kleine Ortsfeier geplant. „Als stets hilfsbereites Vereinsmitglied“ ehrte der Ortsvorsteher Harald Grethe, der Mitglied in allen fünf Wenser Vereinen ist.

Wendeburgs Bürgermeister Gerd Albrecht sprach über die Themen Haushalt, Investitionen, Fusion, Schülerzahlen und das geplante VW-Zentrum.

web

Woltwiesche. Insgesamt 48 Schützen konnte der Vorsitzende, Eberhard Kuschmierz, zu der Hauptversammlung des Schützenvereins Woltwiesche begrüßen.

06.02.2014

Vechelde. Rund 10 000 Euro steuert die Volksbank Vechelde-Wendeburg zum Tag der Braunschweigischen Landschaft bei, der am 27. Juli in Vechelde stattfindet. Gestern unterschrieben Bürgermeister Hartmut Marotz und Volksbank-Vorstand Thomas Stolper den Fördervertrag.

08.02.2014

Wendeburg. 20 Einsätze mehr als im Vorjahr leistete die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Wendeburg, wie Gemeindebrandmeister Helge Schmidt bei der Versammlung des Gemeindekommandos bekannt gab.

05.02.2014
Anzeige