Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Wenn aus Meerdorf „Ocean City“ wird

Meerdorf Wenn aus Meerdorf „Ocean City“ wird

Wie wäre es wohl, wenn der amerikanisch Präsident Barack Obama nach Meerdorf käme? Mit einer humorvollen Vision eines solchen Staatsbesuches erheiterte Bürgermeister Joachim Hansmann (SPD) die Besucher des Königsfrühstücks in der Mehrzweckhalle.

Voriger Artikel
Den Westernhut lässig im Genick
Nächster Artikel
2630 Euro für kranke Kinder in Afrika

Wendeburg-Meerdorf. „Wir sperren dann die A 2, damit die Airforce One dort landen kann. Natürlich müssen wir auch das Ortsschild etwas internationaler gestalten – Ocean City wäre doch gut“, scherzte Hansmann, und die Feiernden gaben ihm stehend Ovationen.

Für begeisterte Stimmung sorgte auch Pastor Peter Doerk, der eine Hymne auf Meerdorf gedichtet hatte, zu den bekannten Klängen des Schlagers „Anita“. Wenn auch nicht in Liedform, aber doch in bester Stimmung überbrachte Rolf Ahlers Grüße von der Gemeinde Wendeburg.

Cheforganisator Wolfgang Schuppan, Vorsitzender der Volksfestgemeinschaft, freute sich über die gut gefüllte Halle, bedauerte aber gleichzeitig die geringe Beteiligung am Schießen. „Darüber bin ich maßlos traurig. Wir nehmen das zum Anlass, uns Gedanken zu machen“, versprach er. Trotzdem konnten auch 2009 wieder sieben Majestäten gekürt werden. Dietrich Führmann wurde Jugendkönig und Ralf Jarosch Junggesellenkönig. Die Scheibe der Damenkönigin hatte sich Hannelore Grethe erkämpft. Hexenkönigin wurde Maxi Hansmann, Schinkenkönig Bernd Antonius und Schützenkönig Uwe Jahn. Der neue Bürgerkönig ist Stefan Rodermund.

Beim Frühstück wurde für die Sanierung des Weges zum Sportplatz gesammelt. Dabei kamen stattliche 2082 Euro zusammen. Nun ist der Vorsitzende des Initiativkreises Wendeburger Unternehmen, Marco Schmidt, in der Pflicht. Er hatte zugesichert, die Hälfte des notwendigen Betrages von 4000 Euro beizusteuern, wenn die andere Hälfte bei einer Sammlung zusammen kommt.

Dr. Nicole Laskowski

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg
2abc8bd6-0ced-11e8-8332-96ef61374589
PAZ-Fotoaktion

Hier sind die schönsten Peine-Fotos von unseren Lesern.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr