Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Wendeburger Chöre gaben großes Konzert

Wendeburg Wendeburger Chöre gaben großes Konzert

Wendeburg . Begeistert von der Leistung der sechs beteiligten Chöre zeigte sich Harri Kröcher, Organisator des großen Chorkonzertes am Samstagabend in der Wendeburger Aueschule: „Das war absolute Oberspitze“.

Voriger Artikel
Gabriele Wolters gewann die Kaiserscheibe
Nächster Artikel
Hofstelle Bodenstedt verzeichnete rund 2000 Besucher im ersten Jahr

Auch der Kinder- und Jugendchor Wendeburg trat auf.

Mehr als 400 Besucher, darunter etwa 150 Sängerinnen und Sänger, hatten sich zu der Veranstaltung im Rahmen der Wendeburger Kulturwoche in der Aula eingefunden.

Während der 1. Klasse-Chor unter der Leitung von Sabine Heinzel Tierlieder sang, präsentierte der Kinder- und Jugendchor Stücke wie „Jesus ist mein bester Freund“ und „Sei mutig und stark“, begleitet von Pastorin Petra Wesemann auf der Gitarre. Die Zweidorfer Chorgemeinschaft - der Männergesangverein und der Frauenchor - widmeten sich dem Motto des Abends, „Singen ist Leben“.

Nachdem sich die Gäste in der Pause mit Bockwurst und Getränken stärken konnten, ging es weiter mit dem Gemischten Chor Wendezelle-Wedtlenburg und dem Kirchenchor Pax Nobis Wahle-Fürstenau-Sophiental. Daneben trat auch ein Gastchor auf: Der Männergesangverein Völkenrode unter der Leitung von Horst Heinemann. Mit diesem zusammen trug der Männergesangverein Zweidorf das Lied „Aus der Traube in die Tonne“ vor, bevor alle Chöre gemeinsam das Abschlusslied anstimmten: „Der Mond ist aufgegangen.“web

  • Wer das Konzert verpasst hat, hat am Sonntag, 7. Oktober, erneut Gelegenheit, die Zweidorfer Chorgemeinschaft zu erleben. Sie lädt um 15 Uhr in die„Wendezeller Stuben“ ein. Auf dem Programm stehen Lieder wie „So ein Tag“, „Über den Wolken“ und „Music of the Night“. Einlass ist ab 14.30 Uhr. Der Eintritt kostet drei Euro.
Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr