Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Weihnachtsmarkt in Sonnenberg: So viele Besucher wie nie
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Weihnachtsmarkt in Sonnenberg: So viele Besucher wie nie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:30 02.12.2013
Ein Prosit auf den Weihnachtsmarkt: Matthias Boldt (Bildmitte, v.l.), Ortsbürgermeisterin Christine Brüggemann und Thomas Schellhorn, stellvertretender Ortsbürgermeister, stoßen an. Quelle: rb
Anzeige

Und vielleicht lag das auch ein wenig am Gewinnspiel „Promi-Wiegen“, für das eigens Vecheldes Bürgermeister Hartmut Marotz auf die Waage gestiegen war.

Auch sonst hatten sich die Sonnenberger Ortsbürgermeisterin Christine Brüggemann und die Sonnenberger Vereine und Institutionen alle Mühe gegeben, den Besuchern ein buntes Programm zu bieten: Die Jugendfeuerwehr bot Aktionen an, es gab einen Geschichtenerzähler und einen Hufschmied sowie Ponyreiten, das auch Gäste aus anderen Ortschaften anlockte, berichtet Brüggemann. Im Dorfgemeinschaftshaus gab es außerdem Stände mit Holz- und Bastelarbeiten.

Der Erlös aus dem Weihnachtsmarkt kommt dem Dorf zugute. Und natürlich steht auch schon fest: Im kommenden Jahr wird es auch einen Weihnachtsmarkt in Sonnenberg geben - dann zum 15. Mal.

web

Anzeige