Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Weihnachtsmarkt in Sonnenberg: So viele Besucher wie nie

Vechelde Weihnachtsmarkt in Sonnenberg: So viele Besucher wie nie

Sonnenberg. Rund 200 Besucher und damit so viele, wie noch nie, verzeichnete am Wochenende der Weihnachtsmarkt in Sonnenberg.

Voriger Artikel
Diebe stahlen Kisten mit Zigaretten
Nächster Artikel
„Der Skandal um den Limburger Bischof hat in Lengede zu Kirchenaustritten geführt“

Ein Prosit auf den Weihnachtsmarkt: Matthias Boldt (Bildmitte, v.l.), Ortsbürgermeisterin Christine Brüggemann und Thomas Schellhorn, stellvertretender Ortsbürgermeister, stoßen an.

Quelle: rb

Und vielleicht lag das auch ein wenig am Gewinnspiel „Promi-Wiegen“, für das eigens Vecheldes Bürgermeister Hartmut Marotz auf die Waage gestiegen war.

Auch sonst hatten sich die Sonnenberger Ortsbürgermeisterin Christine Brüggemann und die Sonnenberger Vereine und Institutionen alle Mühe gegeben, den Besuchern ein buntes Programm zu bieten: Die Jugendfeuerwehr bot Aktionen an, es gab einen Geschichtenerzähler und einen Hufschmied sowie Ponyreiten, das auch Gäste aus anderen Ortschaften anlockte, berichtet Brüggemann. Im Dorfgemeinschaftshaus gab es außerdem Stände mit Holz- und Bastelarbeiten.

Der Erlös aus dem Weihnachtsmarkt kommt dem Dorf zugute. Und natürlich steht auch schon fest: Im kommenden Jahr wird es auch einen Weihnachtsmarkt in Sonnenberg geben - dann zum 15. Mal.

web

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr