Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Schneeregen

Navigation:
Weihnachtsmarkt: Neuer Standort

Lengede Weihnachtsmarkt: Neuer Standort

Am ersten Adventswochenende, 26. und 27. November, findet wieder der Lengeder Weihnachtsmarkt statt. Veranstalter ist der Handels- und Gewerbeverein Lengede (HGV) – einige Standplätze sind noch frei.ersten

Voriger Artikel
Helikopter vermisst 380-Kilovolt-Trasse
Nächster Artikel
Schweineweide ist ein kleines Paradies

Ein abwechslungsreiches Programm mit Musik, Kunstgewerbe-Ständen und vielem mehr erwartet die Besucher beim Lengeder Weihnachtsmarkt.

Quelle: A

Lengede. Auch die 20. Auflage der beliebten Veranstaltung verspricht wieder jede Menge Abwechslung und weihnachtliche Stimmung. Dieses Mal findet der Weihnachtsmarkt allerdings nicht wie gewohnt rund um den Brückenweg statt, sondern auf dem Gelände vor dem Bürgerhaus und im Festsaal am Woltwiescher Weg. „Der neue Standort verspricht eine besonders schöne Kulisse“, ist sich Renate Baum vom HGV sicher.

Das Programm für den Weihnachtsmarkt ist so gut wie abgeschlossen. „Durch das Sponsoring des HGV können die Kinder wieder unentgeltlich Karussell fahren“, sagt Baum. Auch die Eisenbahnfahrten sind für die Kleinen wieder kostenlos. Kinder der Lengeder Kindergärten und der Grundschulen werden zudem kleine Aufführungen darbieten. Neben weihnachtlichem Kunstgewerbe im Saal wird es an Gaumenfreuden ebenfalls nicht mangeln. Übrigens: Einige Plätze sind für Aussteller noch frei.

Neben dem Standortwechsel gibt es eine weitere Neuerung in diesem Jahr. „Wir bieten den ersten Lengeder Weihnachstkalender an“, sagt HGV-Vorstandsmitglied Lars Lauritzen. Zum Preis von fünf Euro kann der Kalender erworben werden, hinter jedem Türchen wartet eine Überraschung der Lengeder Geschäftsleute des HGV. Außerdem werden wieder Lose zu je einem Euro verkauft. Zu gewinnen gibt es diesmal zweimal je für sechs Personen ein „Bind Date Dinner“ im Restaurant des Landhotels. Die Verkaufsstellen für Kalender und Lose sind ab Ende Oktober: Fleischerei Paul, Injoy, Everling Haustechnik, Optik Lauritzen, Reisebüro Behrens, Gertränke Brunke, Car Electric Hentig und das Gasthaus Staats.

Interessenten für einen Stand beim Lengeder Weihnachtsmarkt können sich bei Renate Baum melden, per E-Mail an hrbaum@t-online.de oder unter der Telefonnummer 05344/7255.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr