Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Vorfahrt missachtet: Zwei Leichtverletzte

Broistedt Vorfahrt missachtet: Zwei Leichtverletzte

Broistedt. Zwei Leichtverletzte und mehrere 1000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich gestern Morgen um 5.31 Uhr auf der Kreuzung der Kreisstraße 74 und 50 bei Broistedt ereignet hat. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei missachtete ein 33-Jähriger die Vorfahrt eines 42-Jährigen.

Voriger Artikel
Positive Haushaltsentwicklung
Nächster Artikel
Neue Tafel weist auf archäologisches Denkmal hin

Unfall bei Broistedt: Laut Polizei hatte der Fahrer eines VW Golf die Vorfahrt eines Audi-Fahrers missachtet.

Quelle: cb

Laut Polizei kam der 33-Jährige mit seinem VW Golf auf der K50 aus Richtung Salzgitter-Bleckenstedt. Dabei missachtete er die Vorfahrt des 42-Jährigen, der mit seinem Audi Richtung Lengede unterwegs war. „Die Vorfahrtsregelung ist an der Kreuzung deutlich ausgeschildert“, sagte Polizei-Sprecher Stefan Rinke.

Auf der Kreuzung kam es dann zum folgenschweren Zusammenstoß mit erheblichem Sachschaden. „Dieser dürfte nach ersten Schätzen mehrere 1000Euro betragen“, sagte Rinke.

Beide Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Sie ließen sich vorsorglich im Krankenhaus untersuchen, mussten aber nicht stationär aufgenommen werden. Die Kreuzung musste zeitweise für die Bergung der Fahrzeuge gesperrt werden. Erst gegen 6.56 Uhr war die Unfallstelle komplett geräumt und der Verkehr konnte wieder freigegeben werden.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr