Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Verkehrsunfallflucht: Golf haut ab
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Verkehrsunfallflucht: Golf haut ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:01 05.02.2016
Anzeige

Nach Angaben eines der Beteiligten war in der dort befindlichen Kurve ein VW Golf, der ihm entgegenkam, zu weit nach links geraten, so dass der den VW Passat des Geschädigten seitlich berührte. Am Steuer des Golfs soll eine Frau gesessen haben, die sich aber umgehend von der Unfallstelle entfernte.

Die Schadenshöhe liegt bei dem Passat bei rund 1.000 Euro. 

Sachdienliche Hinweise an die Polizei, Tel. 05171-9990.

ots

Vechelde. Die Umgestaltung der Kreuzung Hildesheimer Straße/ Köchinger Straße (L 475)/Peiner Straße in Vechelde nimmt konkretere Formen an: Wie die Gemeinde nun mitteilte, wird ein Büro mit der Planung beauftragt. Ziel ist eine deutliche Verbesserung der aktuellen Situation, die für Autos und Fußgänger gleichermaßen unglücklich ist.

04.02.2016

Lengede. Insgesamt 47 Mal war die Lengeder Feuerwehr im vergangenen Jahr im Einsatz. Das teilte jetzt Ortsbrandmeister Detlef Riechey während der Hauptversammlung mit. Es gab 8 Brandeinsätze, 19 Technische Hilfeleistungen, 6 Fehlalarme und 14 sonstige Einsätze, z. B. Brandsicherheitswachen und Verkehrssicherungen.

03.02.2016

Wendeburg. Wendeburg baut: So lässt sich die Tagesordnung des Planungs-, Umwelt- und Wirtschaftsausschusses wohl gut zusammen fassen. Denn jetzt stand in dessen Sitzung nicht nur das geplante Neubaugebiet in Sophiental auf der Tagesordnung (PAZ berichtete), sondern es wurde auch über ein weiteres Baugebiet im Kernort gesprochen.

02.02.2016
Anzeige