Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Verkehrsunfall mit verletzter Radfahrerin
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Verkehrsunfall mit verletzter Radfahrerin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:44 01.05.2017
Quelle: Archiv (Symbolfoto)
Broistedt

Wie die Polizei erst jetzt mitteilte, war eine 45-jährige Salzgitteranerin mit ihrem Mercedes auf der Bahnhofstraße in Richtung Salzgitter unterwegs, als plötzlich eine 17-jährige Lengederin mit ihrem Fahrrad den dortigen Fussgängerüberweg benutzte.

Es kam zu einem Zusammenstoß, durch den die Radfahrerin stürzte und leicht verletzt wurde. Über die Schadenshöhe können keine Angaben getätigt werden.

Gegen die Autofahrerin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

ots

Wegen räuberischer Erpressung, gewerbsmäßigen Betruges und gefährlicher Körperverletzung steht am kommenden Mittwoch, 3. Mai, ein 21-jähriger Angeklagter vor dem Landesgericht in Hildesheim. Einige der Taten sollen sich in Lengede ereignet haben.

01.05.2017

Rund 100 Tonnen Kies verteilt auf 150 Meter in der Fuhse bei Woltwiesche bieten den Lebewesen in dem Gewässer dort nun einen optimalen Lebensraum und Gründe zum Laichen.

01.05.2017

Timo Engel ist ein Umweltaktivist und Klimaretter - und das schon seit vier Jahren. Dabei ist der Broistedter gerade erst 13 Jahre alt. Der junge Botschafter der Organisation „Plant for the Planet“ (Pflanzen für den Planeten) pflanzt Bäume.

28.04.2017