Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Verkehrsunfall mit verletzter Person
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Verkehrsunfall mit verletzter Person
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:40 20.03.2018
Eine 33-jährige Frau wurde bei einem Unfall in Wendeburg leicht verletzt. Quelle: Archiv
Wendeburg

Ein 21-jähriger Fahrer eines Transporters übersah vermutlich aus Unachtsamkeit den verkehrsbedingt haltenden Pkw einer 33-Jährigen aus Wendeburg.

Der 21-jährige Wendeburger fuhr mit seinem Transporter auf den Pkw auf, wodurch die 33-Jährige leicht verletzt wurde. Die Schadenshöhe beträgt circa 1000 Euro.

Redaktion

Es hat nicht ganz gereicht: Für die 14-jährige Emily Krüger aus Lengede endete das Abenteuer bei der Casting-Show „The Voice Kids“ in den so genannten Battles, bei denen sie gegen zwei Konkurrentinnen aus ihrem Team antrat.

19.03.2018
Lengede/Vechelde/Wendeburg Internetbasierte Zusammenarbeit per „E-Vergabe“ - Lengeder Zweckvereinbarung mit Landkreis

Nachdem sich bereits die Gemeinden Ilsede, Hohenhameln, Edemissen und Wendeburg für eine kommunale Zusammenarbeit bei der Durchführung von Vergabeverfahren mit dem Landkreis Peine entscheiden hatten, folgt nun auch die Gemeinde Lengede diesem Beispiel.

18.03.2018
Lengede/Vechelde/Wendeburg Neue Form der Heizenergie-Gewinnung - „Kalte Nahwärme“ für Lengede?

Eine noch recht unbekannte Form der Versorgung von Gebäuden mit Heizenergie ist die „Kalte Nahwärme“. Mit diesem Thema befasst man sich derzeit auf Initiative der CDU hin in der Gemeinde Lengede.

17.03.2018