Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg 23-Jähriger fährt betrunken gegen eine Schranke
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg 23-Jähriger fährt betrunken gegen eine Schranke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:45 12.08.2018
Alkohol am Steuer: Ein 23-jähriger Pkw-Fahrer krachte in Wendeburg gegen einen Schrankenbaum. Quelle: Archiv
Wendeburg

Der Unfall ereignete sich in der Samstagnacht gegen 22:30 Uhr. Der Pkw des 23-jährigen nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit.

Hoher Atemalkoholwert

Nachdem ein Atemalkoholwert von 1,72% festgestellt wurde, beschlagnahmten die Polizeibeamten den Führerschein des Beschuldigten und entnahmen ihm eine Blutprobe. Die Weiterfahrt wurde Untersagt.

Von unserer Redaktion

Die geplante Erweiterung des Kiesabbaus in unmittelbarer Nähe der Ortschaft ist derzeit Thema in Harvesse. Die Bürgerinitiative hatte zu einer Info-Veranstaltung eingeladen, zu der auch Vertreter der Gemeindeverwaltung und des Landkreises gekommen waren.

11.08.2018

Bei traumhaftem Wetter mit viel Sonnenschein und angenehmen Temperaturen amüsierten sich mehr als 100 Gäste prächtig im Garten des teatr dach in Meerdorf. Ali Schultze und sein Team hatten zum Sommerfest mit Tortenträumen, Tänzen und Theater eingeladen.

10.08.2018

Die Unternehmensgruppe Papenburg will das Kiesabbaugebiet bei Harvesse erweitern. Dagegen regt sich bei den Bürgern massiver Protest.

09.08.2018