Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Vechelder Grüne hängten Wahlplakate auf

Landtagswahl Vechelder Grüne hängten Wahlplakate auf

Wahlkampf ohne Pause: Nur drei Wochen bleiben bis zur Landtagswahl in Niedersachsen. Deshalb begann Gerald Heere, Landtagskandidat der Grünen, bereits einen Tag nach der Bundestagswahl mit dem Aufhängen der neuen Wahlplakate.

Voriger Artikel
9. Bortfelder Treckernacht begeisterte die Besucher
Nächster Artikel
Konzert zum Tag der Deutschen Einheit

Das Foto zeigt (von links):

Vechelde. Startpunkt war in Vechelde, wo er von Mitgliedern der Grünen aus Vechelde, Martina Götzke, Doris Meyermann und Claudia Wilke, beim Anbringen der Plakate unterstützt wurde.

„Nach dem guten Grünen-Ergebnis bei der Bundestagswahl bin ich hochmotiviert und wünsche mir die Weiterführung des rot-grünen Projektes auf Landesebene“, so Heere

Die Fraktion habe für Niedersachsen in den letzten Jahren viel erreicht: „Wir haben Niedersachsen weltoffener gemacht und die Grundlagen für eine menschenrechtsbasierte Flüchtlingspolitik verteidigt“, sagte Heere.

Auch in der Agrarpolitik sei ein Wandel sichtbar: „Statt Megaställen fördern wir Ökolandbau und Tierschutz“, erklärte der Politiker.

Beim Thema Bildung plädiert er für mehr Gerechtigkeit. „Die dritte Kraft in den Krippen ist ein wichtiger Schritt für mehr Qualität bei der frühkindlichen Bildung, und mit der Abschaffung der schwarz-gelben Studiengebühren haben wir eine weitere Bildungshürde abgebaut“, so der Landtagskandidat.

Für die nächste Legislaturperiode plane seine Fraktion weiterhin den weltoffenen, solidarischen und ökologischen Kurs für Niedersachsen zu verfolgen.

Heere ist seit dem Jahr 2013 Mitglied des niedersächsischen Landtags und war dort als Sprecher für Haushalt und Finanzen tätig sowie für Medien zuständig. Er ist seit 2015 Mitglied des Fraktionsvorstandes der Grünen-Landtagsfraktion und seit dem Jahr 2016 stellvertretender Vorsitzender der Versammlung der niedersächsischen Landesmedienanstalt.

Von Lena Brandes

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr