Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Vechelde erstrahlte in adventlichem Glanz

Vechelde Vechelde erstrahlte in adventlichem Glanz

Vechelde . In weihnachtlichem Glanz erstrahlte Vechelde am Wochenende und so hatte das 28. Straßenfest der Werbegemeinschaft in der Ortsmitte eine besonders herzliche Atmosphäre.

Voriger Artikel
Gemeinde eröffnete Senioren-Service-Büro
Nächster Artikel
Viel Lob für neue Tagespflegeeinrichtung

Abendstimmung: In den Straßen herrschte dichtes Gedränge.

Quelle: rb

Viele Besucher spazierten durch die Hildesheimer Straße und Taubenstraße. An jeder Ecke ertönte Musik, die das Straßenfest lebendig machte. Ob Live-Bands oder kleine musikalische Shows, für jeden Geschmack war etwas dabei.

Besonders beliebt war das Kinderschminken, denn zahlreiche Kinder waren mit bunten Gesichtern unterwegs. Weihnachtsmänner hatten für die Mädchen und Jungen kleine Präsente in ihren Jutesäcken.

Auf der großen Bühne begeisterten die Schülerband Elbow Grease, die Lehrerband des Musikzentrums Vechelde, The Esprits und zum Abschluss The Cantles das Vechelder Publikum. Auch die festlich geschmückten Geschäfte boten am verkaufsoffenen Samstag die Möglichkeit, zum Schauen und Shoppen mit vielen Attraktionen und Weihnachtsschnäppchen für die ganze Familie.

Frisches Gebäck, Bratwurst, Glühwein, Erbsensuppe und eine Advents-Cafeteria im Familienzentrum sorgten für ein reichhaltiges Angebot an kulinarischen Leckereien und Naschereien. Außerdem hatten sich auch wieder zahlreiche Vereine an dem gelungenen Straßenfest beteiligt.

sw

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr