Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Vechelde: Versuchter Einbruch in KiTa-Neubau
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Vechelde: Versuchter Einbruch in KiTa-Neubau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:07 03.10.2017
Die Polizei hofft auf Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Quelle: Archiv
Vechelde

Die Täter hatten versucht das Fenster des KiTa-Neubaus der Gemeinde Vechelde mit Hilfe eines Erdnagels aufzuhebeln.

Der Erdnagel blieb allerdings zwischen Rahmen und Fensterflügel stecken und die Täter sahen von einer weiteren Tatausführung ab.

Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.

Nach langer Planung ist es nun so weit: Im Baugebiet an der Duttenstedter Straße wurden die ersten Grundsteine gelegt und Mauern gezogen. Sehr zur Freude von Meerdorfs Ortsbürgermeister Bernd Antonius (CDU). „Ich habe ein warmes Gefühl im Bauch, wenn ich sehe, dass es hier endlich los geht“, sagte er.

30.09.2017

Zu einem Unfall mit einer verletzten Person kam es am Freitag auf der K 46 zwischen Lengede und Woltwiesche. Dort kam eine 20-jährige Frau mit ihrem VW Golf von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.

29.09.2017

Die wachsende Infrastruktur in Lengede war der zentrale Punkt bei der Sitzung des Lengeder Gemeinderats, die am Dienstagabend im Rathaus stattfand. Dazu gehören Neubaugebiete, Kitas und die Verkehrsplanung.

29.09.2017