Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Vallstedter Damengymnastik: Sonderfahrt nach Braunschweig
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Vallstedter Damengymnastik: Sonderfahrt nach Braunschweig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:01 21.05.2018
Die Vallstedter Gymnastik-Damen fuhren mit der historischen Straßenbahn durch Braunschweig. Quelle: privat
Anzeige
Vallstedt

Am Straßenbahndepot am Hauptgüterbahnhof stiegen sie in eine Tram und fuhren durch Braunschweig. Zur Stärkung gab es Sekt und Käsekräcker.

Die Vallstedterinnen fuhren zu den Endstationen Stöckheim, Heidberg und Wenden und stellten fest, dass sich die Löwenstadt sehr verändert hat und enorm gewachsen ist.

In Wenden wurden dann Kaffee und Kuchen gereicht. Die Fahrt neigte sich dem Ende zu, die Gymnastik-Damen stiegen an der alten Waage aus und steuerten die Komödie am Altstadtmarkt an. Dort gastierte Jürgen von der Lippe mit dem Stück „Sie wollen nur spielen“: Die Frauen hatten viel zu lachen. Alles in allem war es ein wunderschöner Tag.

Von Jan Tiemann

Volles Haus: 157 Mitglieder des SV Lengede begrüßte der Vorsitzende Wolfgang Werner bei der Mitgliederversammlung. Werner berichtete über die sportlichen Entwicklungen und über die wirtschaftlichen Belange, die für eine positive Entwicklung des sportlichen Bereichs unerlässlich sind.

19.05.2018

Kräftig investieren möchte der Landkreis Peine in die IGS Lengede: Für knapp 4,5 Millionen Euro soll die Integrierte Gesamtschule im Mensabereich und um Unterrichtsräume erweitert werden. Das geht aus einer Vorlage für die Sitzung des Bildungsausschusses am Donnerstag, 31. Mai, ab 16.30 Uhr in der Mensa des Gymnasiums am Silberkamp hervor.

18.05.2018

Der Schwerlastverkehr nimmt immer mehr zu und die Unterschiede zwischen einer Pkw- und einer Lkw-Rettung sind enorm. Die Ortswehren Bortfeld, Neubrück und Wendeburg-Kernort nahmen jetzt an einem kreisübergreifenden Seminar teil, um auf solche Einsätze vorbereitet zu sein.

17.05.2018
Anzeige