Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Unter Alkoholeinfluss Verkehrsunfall verursacht
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Unter Alkoholeinfluss Verkehrsunfall verursacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:01 12.10.2017
Alkoholisierter Autofahrer übersah Radfahrer: Am Mittwoch wurde ein 39-jähriger Radler leicht verletzt.
Anzeige
Wendeburg

Ein 56-Jähriger aus Edemissen wollte mit seinem PKW abbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden, vorfahrtberechtigten Radfahrer. Es kam zum Zusammenstoß von PKW und Radfahrer, bei dem der 39-jährige Radfahrer aus Edemissen leicht verletzt wurde.

Bei der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Beamten Alkoholgeruch bei dem Autofahrer fest. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,03 Promille. Dem 56-jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

ots

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstag um 13:10 Uhr, auf der K 74 von Broistedt in Richtung Lebenstedt in Höhe der dortigen Tankstelle. Verletzt wurde zum Glück niemand.

11.10.2017

Ein schwerer Verkehrsunfall mit drei Verletzen Personen ereignete sich am Dienstag, 10. Oktober, gegen 12.15 Uhr in Vechelde am Abzweig von der Bundesstraße 1 (Umgehungsstraße) in Richtung Gewerbegebiet.

10.10.2017

„Es geht weiter voran. Das ist ein gutes Zeichen für den Öffentlichen Personennahverkehr in unserer Region“, berichtet Hans-Hermann Baas vom Regionalverband Großraum Braunschweig von den jüngsten Entwicklungen zu den Planungsarbeiten für die Bahnhöfe im Regionalverband.

06.10.2017
Anzeige