Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Unter Alkoholeinfluss: Vechelder rammt Straßenbaum
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Unter Alkoholeinfluss: Vechelder rammt Straßenbaum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:21 07.05.2017
Der Vechelder hatte Alkohol getrunken und sich anschließend hinters Steuer gesetzt. Quelle: Archiv
Anzeige
Vechelde

Der Straßenbaum wurde durch den Aufprall beschädigt. Am Kia entstand ebenfalls Sachschaden.

Bei der Überprüfung des Vechelders wurde festgestellt, dass dieser unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand.

Ein erster Test ergab 0,89 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Der Schaden wurde auf 2.700 EUR geschätzt.

ots

„Kommen, staunen und mitmachen“ hieß es beim Tag der offenen Tür an der Albert-Schweitzer-Hauptschule in Vechelde. Eltern und Schüler machten sich ein Bild von der Arbeit an der Hauptschule und waren von der Vielfalt der Angebote sowie von der positiven Lernatmosphäre begeistert.

07.05.2017

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Fraktion on Tour“ besuchten die Landtagsgrünen neben dem Amtsgericht Peine auch das VW-Logistikzentrum in Harvesse. Während eines Rundganges konnten sich die Abgeordneten einen Eindruck von der Arbeit vor Ort verschaffen.

07.05.2017

Das Staatstheater Braunschweig kommt ins Peiner Land: Das Theaterstück „Judas“ wird am Sonntag, 14. Mai, ab 19.30 Uhr in der Sonnenberger St.-Nicolaikirche Kirche gezeigt. Das Stück, das im Vorjahr mehrmals im Braunschweiger Dom und anderen Kirchen mit großem Anklang bei zumeist ausverkauftem Haus gespielt wurde, thematisiert das Handeln Judas in seiner eigenen Dramatik.

04.05.2017
Anzeige