Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Unfallflucht: Gespann beschädigte parkenden VW LT
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Unfallflucht: Gespann beschädigte parkenden VW LT
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:23 12.09.2016
Quelle: Archiv (Symbolfoto)
Anzeige

Das beschädigte Fahrzeug war auf einem Grünstreifen in der Nähe zur Einmündung Meisterstraße abgestellt. Ein weißer VW Bus (Modell T4/T5)  mit Anhänger passierte den abgestellten Kleinlaster und bog dann nach links in Richtung Sonnenberg ab. Beim Vorbeifahren streifte das Gespann das abgestellte Fahrzeug. Ein Zeuge hörte das Geräusch.

An dem VW Bus habe sich ein offener Anhänger, mindestens 3 Meter lang, mit Zwillingsachse befunden. Als Aufbau soll in der Mitte ein Gestell für Fenster gewesen sein. Über die Ladeklappe soll eine Metallstange runde 80 cm herausgeragt haben. Im Fahrzeug sollen zwei männliche Personen gesessen haben.

Diese setzten ihre Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Vechelde oder aber der Polizei Peine (Tel. 05171 / 9990) in Verbindung zu setzen.

ots

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es gegen 0.00 Uhr auf dem Vechelader Schützenfest im Bereich der Toiletten zu einer Schlägerei mit vier Beteiligten aus den Gemeinden Vechelde und Lengede. Einer der Streithähne wurde mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung ins Klinikum Salzgitter-Lebenstedt gebracht.

11.09.2016

2007 initiierte Burkhardt Winkler das erste Straßenfest im Meerdorfer Neubaugebiet, um den Anwohnern die Möglichkeit zum Kennenlernen zu geben. Dieses Jahr fand das Straßenfest, das im Ort mittlerweile legendär ist, zum zehnten Mal statt: Das Ereignis wurde am letzten Samstag von Jung und Alt gefeiert.

19.09.2016

Zweidorf. „Die eineinhalb Jahre Vorbereitung haben sich gelohnt“ - hieß es zum Schluss aus den Mündern der Vorstandsmitglieder der Traditionsgemeinschaft. Ganze fünf Tage feierte die Ortschaft jetzt ihr besonderes Jubiläum „875 Jahre Zweidorf“.

09.09.2016
Anzeige