Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Unfall in Vechelde mit drei beteiligten Autos
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Unfall in Vechelde mit drei beteiligten Autos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 25.05.2017
Beim Unfall auf der Bundesstraße 1 in Vechelde stießen drei Autos zusammen. Quelle: Foto: Daniel Goebel
Anzeige
Vechelde

Daniel Goebel von der Feuerwehr Vechelde sagte der PAZ: „Vor Ort fanden wir folgende Lage vor: Am Abzweig Bundesstraße 1 und Kreisstraße 57 in Richtung Groß Gleidingen hatte sich ein Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ereignet. Es waren keine Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt. Die verletzten Fahrzeuginsassen wurden sofort durch den Rettungsdienst versorgt.“ Die Unfallursache ist noch unklar.

Die Einsatzkräfte streuten die auslaufenden Betriebsstoffe ab und klemmten eine Fahrzeugbatterie ab. Weitere Maßnahmen waren laut Goebel nicht erforderlich – die Kameraden konnten wieder einrücken. Doch ein Wagen blieb zur Unterstützung des Einsatzleiters Carsten Nikelski der Feuerwehr Denstorf/Klein Gleidingen noch etwas länger vor Ort. Die beschädigten Autos wurden abgeschleppt.

Von Thomas Kröger

 Am Dienstagnachmittag, gegen 15:25 Uhr kam es in Lengede, Broistedter Straße, zu einem Verkehrsunfall, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Zwei Personen wurden verletzt, es entstand ein Gesamtschaden von rund 6000 Euro.

24.05.2017
Lengede/Vechelde/Wendeburg Wer hat einen Mann beobachtet, der eine Geldbörse aufhob? - Geldbörse unterschlagen: Polizei Lengede sucht Zeugen

Wie bereits berichtet, war es am Montag, 15.05.2017, gegen 15:00 Uhr, in Broistedt, Barbecker Straße, in dem dortigen EDEKA-Einkaufsmarkt zur Unterschlagung einer Geldbörse mit ca. 2.000,- Euro gekommen. Die Polizei sucht Zeugen, die einen Mann beobachtet haben, der eine Geldbörse aufhob.

23.05.2017

Zum ersten Mal waren 50 Schüler und Lehrer aus Dabrowa (Polen) und Ribemont (Frankreich) im Rahmen des internationalen Schüleraustauschs eine Woche an der Integrierten Gesamtschule (IGS) Lengede.

22.05.2017
Anzeige