Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Unfall bei Vechelde: Zwei Schwerverletzte

Frontalzusammenstoß Unfall bei Vechelde: Zwei Schwerverletzte

Frontalzusammenstoß auf gerader Strecke: Bei einem Verkehrsunfall bei Vechelde sind am Montagnachmittag zwei Personen schwer verletzt worden. Laut Feuerwehr krachten der Audi eines Vechelders (43) und der Seat einer Braunschweigerin (24), die in Richtung ihrer Heimat unterwegs war, und auf der Bundesstraße 1 zwischen Klein Gleidungen und Raffturm frontal zusammen.

Voriger Artikel
Ohne Führerschein und mit falschen Kennzeichen
Nächster Artikel
Pkw-Brand in Lengede: War es Brandstiftung?
Quelle: Die Unfallstelle auf der B1 zwischen Klein Gleidingen und Raffturm.

Kreis Peine. Die Frau musste nach Angaben von Daniel Goebel von der Feuerwehr Vechelde/Wahle aus ihrem Seat, der bei dem Unfall umkippte, befreit werden. Ersthelfer hatten das Fahrzeug mit beherztem Einsatz wieder auf seine vier Räder gestellt. Der 43-jährige Audi-Fahrer sei aus bisher ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten, heißt es im Polizeibericht. Die beiden verletzten Autofahrer mussten mit Krankenwagen in das Klinikum Holwedestraße in Braunschweig eingeliefert werden, Lebensgefahr bestand nicht.

Da sich der Unfall im Berufsverkehr ereignete, kam es zu massiven Verkehrsbehinderungen, die B1 war für mehr als zwei Stunden voll gesperrt. An beiden Fahrzeug entstand Totalschaden, insgesamt beträgt der Schaden rund 25000 Euro. Beide Fahrzeuge waren fahruntüchtig und mussten abgeschleppt werden.

Im Einsatz waren die Polizei mit vier Streifenwagen, mehrere Krankenwagen, ein Notarzt, die Rüstgruppe der Feuerwehr Vechelde/Wahle und der gesamte Feuerwehr-Löschbezirk Ost. Dazu zählen die Wehren aus Denstorf, Klein Gleidingen, Sonnenberg, Klein Gleidingen und Wedtlenstedt.

Da die Fahrbahn erheblich verschmutzt wurde, musste die Straßenmeisterei umfangreiche Reinigungarbeiten durchführen. Während der Unfallaufnahme, den Bergungs- und Rettungsrabeiten kam es im Feierabendverkehr zu massiven Verkehrsbehinderungen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

1e853780-c7a3-11e7-b1f6-dddb838e1856
Am 11.11. beginnt in Hohenhameln das närrische Treiben

Club der Oberbürgermeister hisste Riesenzylinder

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr