Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Unfall: Autofahrer kam von der Straße ab

Zwischen Alvesse und Üfingen Unfall: Autofahrer kam von der Straße ab

Zu einem Unfall auf der Üfinger Straße zwischen Alvesse und Üfingen wurde die Stützpunktfeuerwehr Vallstedt/Alvesse am Montag, um 8.50 Uhr alarmiert.

Voriger Artikel
Lengede: Einbruch in Werkhalle
Nächster Artikel
Neubau der Sporthalle war großes Thema

Das Auto war zwischen Alvesse und Üfingen von der Straße abgekommen. Feuerwehr und weitere Rettungskräfte waren im Einsatz.

Quelle: Feuerwehr Vechelde

Vallstedt. „Das Einsatzstichwort lautete: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“, schildert Daniel Goebel, Sprecher der Vechelder Feuerwehr. Auch die Wehren aus Köchingen, Bodenstedt und Wierthe wurden alarmiert. Kräfte der Polizei und ein Rettungswagen sowie ein Notarzt waren ebenfalls mit vor Ort.

An der Einsatzstelle fanden die Einsatzkräfte folgende Lage vor: Ein Auto war unmittelbar nach der Kurve auf der Landstraße zwischen den Ortschaften Alvesse und Üfingen, in Fahrtrichtung Alvesse, von der Fahrbahn abgekommen und lag seitlich auf der Fahrertür im Graben. „Eine Person befand sich ansprechbar noch im Wagen“, schildert Daniel Goebel, Sprecher der Vechelder Wehr.

Die Feuerwehrleute trennten die Frontscheibe heraus und befreiten den Mann, um den sich daraufhin der Rettungsdienst kümmerte.

Beim Unfall hatte das Auto reichlich Erde und Dreck auf die Straße geschleudert. Mithilfe des Tanklöschfahrzeuges TLF 3000 wurde die vom Unfall verdreckte Straße noch abgespritzt und gereinigt.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg
9192af78-fd04-11e7-ab43-ba738207d34c
Sturmbilanz im Landkreis Peine

Der Orkan „Friederike“ hat auch das Peiner Land massiv getroffen: Insgesamt gab es 133 sturmbedingte Einsätze am vergangenen Donnerstag. Etwa 40 Bäume stürzten um, zahlreiche Dächer wurden teilweise abgedeckt.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr