Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Unfall: Autofahrer kam von der Straße ab
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Unfall: Autofahrer kam von der Straße ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:59 20.02.2017
Das Auto war zwischen Alvesse und Üfingen von der Straße abgekommen. Feuerwehr und weitere Rettungskräfte waren im Einsatz. Quelle: Feuerwehr Vechelde
Anzeige
Vallstedt

„Das Einsatzstichwort lautete: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“, schildert Daniel Goebel, Sprecher der Vechelder Feuerwehr. Auch die Wehren aus Köchingen, Bodenstedt und Wierthe wurden alarmiert. Kräfte der Polizei und ein Rettungswagen sowie ein Notarzt waren ebenfalls mit vor Ort.

An der Einsatzstelle fanden die Einsatzkräfte folgende Lage vor: Ein Auto war unmittelbar nach der Kurve auf der Landstraße zwischen den Ortschaften Alvesse und Üfingen, in Fahrtrichtung Alvesse, von der Fahrbahn abgekommen und lag seitlich auf der Fahrertür im Graben. „Eine Person befand sich ansprechbar noch im Wagen“, schildert Daniel Goebel, Sprecher der Vechelder Wehr.

Die Feuerwehrleute trennten die Frontscheibe heraus und befreiten den Mann, um den sich daraufhin der Rettungsdienst kümmerte.

Beim Unfall hatte das Auto reichlich Erde und Dreck auf die Straße geschleudert. Mithilfe des Tanklöschfahrzeuges TLF 3000 wurde die vom Unfall verdreckte Straße noch abgespritzt und gereinigt.

sip

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in Lengede, in der Lise-Meitner-Straße, eine Werkhalle gewaltsam aufgebrochen. Die unbekannten Täter entwendeten zwei Pakete mit Edelstahlblechen und einen Pkw-Anhänger. Die Polizei hofft auf Zeugen.

19.02.2017
Lengede/Vechelde/Wendeburg Jens Eilbrecht folgt auf Karin Hoffmann - Broistedter SPD hat neuen Vorsitz

In der Mitgliederversammlung der SPD- Ortsabteilung Broistedt wurde der Vorstand neu gewählt. „Als Vorsitzender wurde Jens Eilbrecht gewählt, er folgt auf Karin Hoffmann“, schildert Karsten Schulz, Stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender der SPD Lengede.

19.02.2017

Die langen Winterabende werden gern dazu genutzt, um ein wenig zur Ruhe zu kommen. Für viele Menschen gehört ein gutes Buch dazu. In Zusammenarbeit mit den Kreisbüchereien des Landkreises Peine veröffentlicht die PAZ in loser Folge Lesetipps.

18.02.2017
Anzeige