Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Unfälle mit verletzten Personen
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Unfälle mit verletzten Personen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:38 23.03.2018
Es kam gleich zu zwei Unfällen mit Verletzten.
Anzeige
Lengede/Wendeburg

Am Donnerstag, um 10.35 Uhr, kam es auf der Broistedter Straße in Lengede zu einem Verkehrsunfall. Eine 29-jährige Pkw-Fahrerin aus Lengede befuhr die Broistedter Straße von Lengede in Richtung Broistedt und wollte nach links in den Grubenweg abbiegen. Hierbei übersah sie den entgegenkommenden Pkw eines 59-Jährigen aus Lengede. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die 29-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Beide Pkw waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 11 000 Euro.

Zu einem weiteren Unfall kam es auf der L 475 zwischen den Ortschaften Wendeburg und Bortfeld. Der 25-jährige Fahrer eines Klein-Lkw befuhr die L 475 von Wendeburg in Richtung Bortfeld. In einer Rechtskurve brach das Heck des Fahrzeuges aus, so dass dieses ins Schleudern geriet, nach rechts von der Fahrbahn abkam und sich anschließend überschlug. Der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Klein-Lkw musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 3 500 Euro.

Von Bernd Dukiewitz

Eine auf einer Pferdekoppel liegen gelassene Weidezaunlitze ist zwei Damhirschen jüngst im Gebiet nahe des Woltorfer und Zweidorfer Holzes zum Verhängnis geworden.

22.03.2018

Bislang unbekannte Täter brachen am frühen Mittwochmorgen in der Zeit zwischen 3 und 4.45 Uhr in die Spielhalle in der Hildesheimer Straße in Vechelde ein. Die Polizei sucht Zeugen.

22.03.2018

Über mehrere Wochen sind die Schüler des sechsten Jahrgangs der IGS Lengede in die „IGS für Zauberei“ gegangen und haben sich dabei intensiv mit der Welt von Harry Potter beschäftigt. Im Mittelpunkt des fächerübergreifenden Unterrichts stand das Lesen.

21.03.2018
Anzeige