Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Unbekannte werfen Brandsätze in Mülleimer und Toilettenhaus
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Unbekannte werfen Brandsätze in Mülleimer und Toilettenhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:07 25.09.2016
Anzeige

In beiden Fällen wurde eine brennbare Flüssigkeit in Flaschen, ähnlich einem sogenannten " Molotow-Cocktail" , zu Boden geschleudert, so dass sich die brennende Flüssigkeit beim Bersten der Flasche entzündete. Der Schaden blieb zum Glück gering.

Zeugen melden sich bitte bei der Polizei Edemissen unter: 05176/ 976740.

ots

Am Dienstagabend gegen 20:00 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr in die Fuhsestraße nach Lengede gerufen. Hier war es in einer Baugrube zu einer Rauchentwicklung gekommen. Als wahrscheinlichste Ursache wurde ein unterirdischer Kabelbrand ausgemacht. Vorsorglich wurde die Straßenbeleuchtung abgeschaltet.

22.09.2016

Lengede. „Frischen Wind“ im Rathaus verspricht Maren Wegener. Am Montagmorgen hat die Nachfolgerin von Hans-Hermann Baas als neue Gemeindebürgermeisterin in Lengede offiziell ihren Dienst aufgenommen. Als „anstrengend, aber auch schön“ beschreibt Wegener die Tage nach ihrem Wahlsieg.

19.09.2016

Bettmar. Zum 40-jährigen Bestehen der Jugendfeuerwehr in Bettmar wurde am Freitag ein großes Fest veranstaltet. Das Programm an diesem Tag war umfangreich und begann um 13 Uhr mit einer offiziellen Feierstunde und im Anschluss mit Verleihungen und Ehrungen.

19.09.2016
Anzeige