Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Traktor ausgewichen: Fahrzeug landete im Graben
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Traktor ausgewichen: Fahrzeug landete im Graben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:13 30.07.2017
Ein Krankenwagen brachte die Frau ins Krankenhaus. Quelle: Archiv
Wendezelle

Kurz vor der Kanalbrücke musste die 51-Jährige einem Traktor ausweichen und landete mit ihrem Pkw im Straßengraben.

Dabei erlitt die Frau leichte Verletzungen und wurde in ein Braunschweiger Klinikum verbracht. Der 17-jährige Treckerfahrer aus Vechelde war von einem Wirtschaftsweg mit seinem Deutz-Traktor auf die Landesstraße eingebogen, ohne auf die Vorfahrt der Seat-Fahrerin zu achten.

Der stark beschädigte Seat musste abgeschleppt werden.

ots

Zum Schuljahresbeginn gibt es Änderungen auf der RegioBus-Linie 530 Broistedt – Lengede – Ilsede – Peine: Der RegioBus530 fährt innerhalb der Gemeinde Lengede einen neuen Weg, zudem werden die Fahrzeiten angepasst und die Übergangszeiten von und zu den Zügen am Bahnhof Peine verlängert.

30.07.2017

Vor Kurzem erst wurde der Ausbau der Bäckerstraße in Bodenstedt nach fünfmonatiger Bauzeit abgeschlossen. Etwa 20 Anwohner feierten nun mit Bürgermeister Ralf Werner und Michael Grabsch vom Fachbereich für Planung, Bau und Umwelt die Eröffnung ihrer neuen Straße.

28.07.2017

Am Mittwochabend, gegen 19:30 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in Vechelde, in die Hildesheimer Straße gerufen. Die Einsatzkräfte waren von einem Zeugen alarmiert worden, nachdem ein Brandmelder Alarm geschlagen hatte.

27.07.2017