Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg The Esprits bei "Rock im Stadtpark"
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg The Esprits bei "Rock im Stadtpark"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:15 04.08.2012
Freuen sich auf Magdeburg: Die vier Jungs von The Esprits. Quelle: oh
Anzeige

„Wir können es kaum noch erwarten!“, schreiben Roman Ritter (Gesang/Gitarre), Philipp Bunk (Bass, Gesang), André Löper (Schlagzeug) und Tobias Bolze (Gitarre) auf ihrer Facebook-Seite. „Musik und die Arbeit - mehr hat es für uns in den letzten Tagen nicht gegeben“, sagt Roman. Und so wird es wohl auch weitergehen. Denn nach Magdeburg hat die Band am Samstag gleich ihren nächsten Auftritt - und zwar beim Rockbeet-Festival in Hohenhameln (15.45 Uhr).

Zwölf Lieder haben The Esprits bisher auf dem Zettel, und noch viele weitere im Kopf. In ihren deutschen und englischen Texten geht es um Zwischenmenschliches, um Liebe und das Leben. Ihr bislang erfolgreichstes Lied heißt „Wonderwoman“, es ist auch als Single erschienen. Im Internet wurde es über 1000 mal geklickt.

Musikalisch würden sich die Musiker selbst irgendwo zwischen Independent, Pop und Rock einordnen. „Uns ist es aber nicht wichtig einen bestimmten Stil zu spielen, sondern unsere eigene Musik zu machen“, sagt Roman und fügt hinzu: „Unser Traum ist es, irgendwann von der Musik leben zu können.“ Ein Etappenziel wäre ein Plattenvertrag.

Immerhin: Rund 150 LiveAuftritte haben The Esprits seit ihrer Gründung vor zweieinhalb Jahren bereits absolviert. Zu ihrem Markenzeichen ist mittlerweile die schwarz-grüne Anzug-Garnitur geworden, kombiniert mit grünen Hosenträgern und grüner Krawatte. Dass das bei den Fans ankommt, daran hat Roman keine Zweifel. „Jeder kennt das. Du hörst eine Band auf einem Festival und weißt hinterher nur noch: Das waren die mit dem grünen Anzug. Das merkt man sich.“

Den Auftritt bei „Rock im Stadtpark“ hatten „The Esprits“ bei einem Band-Contest in Braunschweig gewonnen.

mic

Braunschweig. Weil er die eigene Ehefrau mehrfach vergewaltigt haben soll, muss sich seit Mittwoch ein 28 Jahre alter Mann aus Vechelde vor dem Landgericht Braunschweig verantworten.

01.08.2012

Vechelde. Verkauft innerhalb eines Jahres: Nur noch fünf Grundstücke sind im Baugebiet Vechelde-Südwest zu haben. Deshalb soll zum einen das Baugebiet „Vor dem Talwiesenkamp“ erweitert, zum anderen neue Bauplätze „Am Windmühlenberg“ in Vechelde sowie an der Auestraße in Wahle ausgewiesen werden.

03.08.2012

Sophiental. Eine Schnitzeljagd durch den Sophientaler Wald stand gestern für die Ferienpass-Kinder der Gemeinde Wendeburg an. Organisiert hatte das Abenteuer der Ortsrat Sophiental.

31.07.2012
Anzeige