Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg TSV Wendezelle: Reisegruppe war auf großer Fahrt
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg TSV Wendezelle: Reisegruppe war auf großer Fahrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:00 15.10.2016
Anzeige

Am ersten Tag stand eine Schifffahrt auf der Unstrut auf dem Programm, anschließend die Besichtigung der Sektkellerei Rotkäppchen in Freyburg. „Am zweiten Tag der Reise lernten wir unsere Reiseleiterin Christel Anschütz kennen, die uns drei Tage begleitete und uns mit ihrem enormen Wissen sowie ihrer Lebenserfahrung und Lebensweisheit beeindruckte“, erzählt Gisela Schmidt vom TSV.

Weitere Besichtigungspunkte waren eine Glasbläserei, die Feengrotten in Saalfeld, das Schloss Friedenstein in Gotha sowie der Dom in Erfurt. „Die herrliche Natur des Thüringer Waldes genossen wir bei einer Wanderung auf dem Rennsteig, in dem sehenswerten Egapark in Erfurt und auf dem Baumkronenpfad Hainich“, sagt Schmidt.

In Oberhof verfolgte die Reisegruppe die Übungssprünge der Skispringer und besuchte das Biathlonstadion sowie die Bobbahn. „Am letzten Abend sangen und tanzten wir ausgelassen. Es bleiben schöne Erinnerungen an blühende Landschaften und liebenswerte Menschen“, so Schmidt.

Broistedt. „Es fehlt uns an allen Ecken“, klagt der Geschäftsführer der Broistedter Firma Achat5, Jürgen Schaffhausen. Die gemeindeeigene Betriebsstätte an der Marie-Curie-Straße 3c platzt aus allen Nähten. Aus diesem Grund rückten jetzt Baufahrzeuge an, um mit der Erweiterung des Bürotrakts auf dem Firmengelände zu starten.

15.10.2016

Meerdorf. Dominik Buchholz ist in Meerdorf schon ein echter Promi. Der 29-Jährige hat bereits in zwei Episoden der TV-Produktionen „Auf Streife“ und „Ruhrpottwache“ mitgespielt, nun hofft der leidenschaftliche Laienschauspieler auf weitere Rollenangebote.

13.10.2016

Wendeburg. Einbruch im Edeka-Markt Ankermann in Wendeburg: In der Zeit zwischen vergangenem Sonntagmorgen und Montagmorgen verschafften sich bisher unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu der Filiale und entwendeten Bargeld.

11.10.2016
Anzeige