Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg TSV Wendezelle: Freie Plätze für Skifreizeit
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg TSV Wendezelle: Freie Plätze für Skifreizeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:06 10.11.2015
Wintervergnügen: Eine der Skifahrergruppen bei einer früheren Freizeit.

Der Einstieg in eine Langlaufloipe ist direkt vor dem Hotel, bis zum nächsten Lift sind es lediglich 200 Meter. Das Hotel bietet einen umfangreichen Wellness- und Entspannungsbereich sowie eine wunderbare österreichische Küche, sodass keine Wünsche offen bleiben. „Die Skigruppe konnte dieses Hotel und Flachau schon mehrmals genießen“, berichtet Waldeck.

Für Waldeck ist es die erste Skifreizeit, die sie für die Skigruppe organisiert. Sie ist Nachfolgerin von Gisela Schmidt, die die Organisation 22 Jahre lang inne hatte.

Es sind noch Plätze frei. Interessenten melden sich bitte bei Rosemarie Waldeck, Telefon 05303/1700, oder per E-Mail unter Ralf.Waldeck@t-online.de

Vechelde. Ein volles Haus gab es am Samstagnachmittag in der Christuskirche in Vechelde. David und Nicolas Jehn von der Worpsweder Musikwerkstatt veranstalteten auf Einladung der Vechelder Theatergruppe Wellenbrecher ein Mitmachkonzert für Kinder.

09.11.2015

Vechelde. „Leben - Impressionen aus Afrika“: Unter diesem Motto werden seit diesem Wochenende Fotografien und Gemälde im Vechelder Rathaus gezeigt. Ausgestellt werden 70 Fotografien von Hendrik Peusch, sowie drei Gemälde der Vechelder Zahnärztin Dr. Antje Marschinke, die maßgeblich für den Kontakt ins Rathaus gesorgt hat.

07.11.2015

In die Fassade des Vechelder McDonalds ist eine 26-Jährige aus Vechelde mit ihrem Fahrzeug geprallt. Die Frau hatten vermutlich auf dem Parkplatz versehentlich auf das Gaspedal getreten. Ein Alkoholschnelltest ergab einen Wert von 1,33 Promille.

09.11.2015