Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Swing in Lengede

Les Belles du Swing Swing in Lengede

Swing-Musik in Lengede: Am Sonnabend gastierte die Band „Les Belles du Swing“ (Die Schönen des Swing) im Landhotel Staats. Die sechs Frauen, die ausschließlich Swing aus der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts spielen, begeisterten die rund 170 Zuschauer im ausverkauften Haus.

Voriger Artikel
Wildschwein rast in Wintergarten
Nächster Artikel
Der habgierige Kaiser und die forsche Maria

Lässige Swing-Musik: „Les Belles du Swing“ begeisterten.

Quelle: im

Lengede. Das Berliner Sextett mit der Fertigkeit zur Selbstironie spielte schmissige und lässige Swing-Musik, die gute Laune machte. Die Berufsmusikerinnen Katharina Gade (Gesang) , Doro Gehr (Klavier/Akkordeon), Silke Fell (Gitarre), Maike Scheel (Kontrabass), Almut Lustig (Schlagzeug) und Maria Erkalentz (Trompete) hatten ihre Band unter Leitung von Silke Fell und Doro Gehr im Jahr 2006 gegründet. Sie wurden gleich in ihrem ersten Jahr mit zwei Preisen ausgezeichnet.

„Les Belles du Swing“, die ohne ihre Schlagzeugerin angereist waren, begeisterten in ihrer zweieinhalbstündigen Show mit ihrer Mischung aus Text, Musik, Poesie und Komik so sehr, dass Zugaben gespielt wurden und die Stimmung noch besser wurde.

Die Band spielte in der Staatskultur-Reihe im Landhotel Staats, in der nationale und internationale Künstler auf der Bühne stehen.

jaw

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr