Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Sven Kaufmann ist Bortfelder Schützenkönig
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Sven Kaufmann ist Bortfelder Schützenkönig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:15 25.06.2012
Die neuen Bortfelder Majestäten mit ihren Festscheiben. Quelle: oh
Anzeige

„Wir haben mehr als 1000 Besucher und sind sehr zufrieden. Auch die anderen Veranstaltungen des Volksfestes liefen sehr gut. Freitag war erst beim Fußball, dann mit der Gruppe Big Maggas tolle Stimmung, Samstag waren mehr als 600 Gäste da und die Beteiligung am Schießen war bestens“, zog der zweite Vorsitzende der Volksfestgemeinschaft, Stefan Kühn, ein erstes Fazit.

Beim Königsfrühstück, das die Lessingstädter Musikanten traditionell mit flotten Rhythmen eröffneten, gab es dann gleich zahlreiche Premieren. So war der Vorsitzende der Volksfestgemeinschaft, Roland Scholz, neu im Amt und meisterte seine erste Begrüßungsrede zum Königsfrühstück souverän. Wendeburgs Bürgermeister Gerd Albrecht brachte viele positive Nachrichten mit: „Der Bauantrag für den Einkaufsmarkt liegt vor. Im Dezember könnt ihr alle eure Weihnachtsmänner in Bortfeld einkaufen. Findet ihr das gut?“, fragte Albrecht ins Zelt. Vielstimmiger Jubel brandete auf, denn eine Einkaufsmöglichkeit im Ort ist ein langersehnter Wunsch vieler Bortfelder.

Ortsbürgermeister Wolfgang Brandes lobte die gute Arbeit der Volksfestgemeinschaft und eröffnete dann das Frühstück. Im weiteren Verlauf des Sonntags folgten noch der große Festumzug und die Zugparty, ehe das diesjährige Volksfest nach drei Tagen Party pur endete.

Die neuen Majestäten sind: Schützenkönig Sven Kaufmann, Damenkönigin Silke Sdunnus, Seniorenkönig Helmut Kumpes, Junggesellenkönig Jan-Philipp Folz, Schülerkönigin Madlen Weigel, Volkskönig Uwe Folz, Schützenkönigin Susanne David, Gästescheibe Daniel Gehrke, Festscheibe Horst Meng.

nic

Anzeige