Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Sven Anders bleibt Vorsitzender der SPD
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Sven Anders bleibt Vorsitzender der SPD
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:32 07.02.2019
Vorstandsmitglieder: (von links) Gerhard Kosubek, Rudi Meyer, Marion Meyer, Dieter Lau, Rüdiger Zilkenath, Nicole Anders, Frank Fischer, Melanie Kruse, Petra Fischer, Dominic Kaschuba, Sven Anders. Quelle: SPD Woltwiesche
Woltwiesche

Für 35 Jahre Arbeit im Vorstand wurde Walter Künnecke bei der Hauptversammlung der SPD Woltwiesche durch den Vorsitzenden Sven Anders ausgezeichnet. Nun scheidet der langjährige Beisitzer und Schriftführer aus.

Dirk Meyer und Stefan Klein berichteten aus dem Ortsverein und dem niedersächsischen Landtag und Gerhard Kosubek aus dem Ortsrat. In seinem Jahresbericht hob Anders den Zuwachs von Mitgliedern hervor und sprach von den für die Woltwiescher Bürger organisierten Veranstaltungen.

Neuwahl des Vorstandes

Direkt im Anschluss gab Anders in seiner Funktion als stellvertretender Fraktionsvorsitzender den Bericht der Gemeinderatsfraktion ab. Hier informierte er über die Schulweg-Sicherheit, die Bauvorhaben im Bereich Betreutes Wohnen, Krippen sowie Kindertagesstätten und berichtete über den positiven Haushalt. Kassierer Rüdiger Zilkenath gab die Kassenstände bekannt. Bei den Wahlen zum Vorstand wurde Sven Anders als Vorsitzender bestätigt, Stellvertreterin ist Marion Meyer, Zilkenath bleibt Kassierer.

Ehrung für langjährige Vorstandsarbeit

Neu im Vorstand ist Melanie Kruse als Schriftführerin. Als Beisitzer wurden Frank Fischer, Dominic Kaschuba, Rudi Meyer, Nicole Anders, Gerhard Kosubek, Petra Fischer, Rifat Fersahoglu-Weber und Dieter Lau gewählt. Sven Anders bedankte sich bei dem neugewählten Vorstand und hob die positive Wirkung durch die gute Mischung von Jung und Alt hervor.

Von Antje Ehlers

Zwei Mal ausverkauft – besser hätte die Resonanz für die beiden Denstorfer Karnevalsveranstaltungen am ersten Februarwochenende mit Prunksitzung und Seniorennachmittag nicht sein können. Insbesondere zur Prunksitzung am Samstag waren viele der Narren fantasievoll kostümiert.

07.02.2019

Führungswechsel bei der SPD Klein Lafferde: Die Ortsabteilung wird nicht mehr von Reiner Lambrecht angeführt. Nach 21 Jahren rückte ein anderes Vorstandsmitglied auf seinen Posten

06.02.2019

Am 15. Februar geht es im Saal der Gaststätte „Zum Wilden Keiler“ hoch her. Die Aufgaben für die Vorbereitung wurden auf mehrere Schultern verteilt. Das Interesse ist groß: Es sind bereits alle Karten verkauft.

09.02.2019