Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Superstar Felix macht bei Popstars auf ProSieben mit
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Superstar Felix macht bei Popstars auf ProSieben mit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:36 22.06.2012
Singt weiter: Felix Hahnsch aus Lengede ist demnächst bei der Castingshow „Popstars“ auf ProSieben zu sehen. Quelle: Archiv
Anzeige

Popsternchen wie die „No Angels“ und „Bro’Sis“ hat die Casting-Show bereits hervorgebracht. Jetzt will es Felix Hahnsch wissen. Der Lengeder hat bereits beim Casting vorgesungen, zu sehen ist die Aufzeichnung wohl am 12. Juli auf ProSieben.

Bei der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“ vor einem Jahr war Felix nach den Casting-Vorrunden in der ersten Live-Show gescheitert – will er sich jetzt noch mal beweisen, dass er das Publikum auch überzeugen kann? „Für mich bietet Popstars einfach eine Gelegenheit, mich im Gespräch zu halten und meine alten Fans wieder einmal zu erreichen“, so der 19-jährige Lengeder zur PAZ. „Warum sollte ich nicht diese Plattform nutzen, um meine Musikkarriere weiter zu fördern?“

Die Idee, es noch einmal im TV zu probieren, sei ihm aber spontan gekommen: „Ein Kumpel rief mich an: Er hätte gehört, dass ich bei Popstars mitmache – obwohl ich daran noch überhaupt nicht gedacht hatte. Als ich dann hörte, dass die Show in der Nähe Castings durchführt, habe ich tatsächlich beschlossen, es mal zu probieren“, erzählt Felix.

Inzwischen hat er schon drei Mal vorgesungen, ein Mal davon sogar vor der neuen Jury, bestehend aus Choreograf Detlef D! Soost sowie Lucy Diakovska, Senna Guemmour und Ross Antony – allesamt ehemalige Popstars-Gewinner. „Ich habe Lob bekommen“, sagt Felix. Sicher sei er sich aber nicht, ob er ist, was die Jury in dieser Staffel sucht.

Felix Hahnschs Casting wird wahrscheinlich am Donnerstag, 12. Juli, ausgestrahlt.

sip

Anzeige