Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Stimmungsvolle Adventsfeier der Kleiderkammer

Feuerwehrgerätehaus Stimmungsvolle Adventsfeier der Kleiderkammer

Die Ehrenamtlichen der Kleiderkammer Wendeburg haben kürzlich zu einer fröhlichen Adventsfeier im Feuerwehrgerätehaus eingeladen. Die Ehrenamtlichen hatten mit viel Engagement den Raum geschmückt und Geschenke eingepackt, um dem Nachmittag ein festliches Ambiente zu verleihen.

Voriger Artikel
Modernes Märchen als Lesetipp für Winterabende
Nächster Artikel
Bürgermeisterin Wegener: Ausblick auf 2017 in Lengede

Die Adventsfeier war gut besucht.

Wendeburg. Etwa 70 Personen nahmen an der Feier teil. Zuerst wurde Kaffee getrunken - bei musikalischer Begleitung von Erwin Curdt. Dazu hatten die Landfrauen der Gemeinde den Kuchen gebacken. Eine Bäckerei spendete die Kekse für den bunten Teller.

Danach folge die Bescherung für 40 Kinder. Jedes Kind bekam von den Ehrenamtlichen aus Spenden der Bürger ein Geschenk überreicht - da strahlten natürlich die Augen der Kleinen. Eintracht Braunschweig beteiligte sich mit Trikotspenden für die älteren Jungen, die älteren Mädchen bekamen Uhren geschenkt. Zum Abschluss wurden Weihnachtslieder gesungen.

Wendeburgs Bürgermeister Gerd Albrecht dankte den Ehrenamtlichen für den schönen Nachmittag und beteiligte sich außerdem aktiv am Singen der Weihnachtslieder. Ein großes Dankeschön sprachen die Ehrenamtlichen der Kleiderkammer den Bürgern der Gemeinde aus, die nach wie vor Kleider und Sachspenden in der Kleiderkammer abgeben.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr