Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Spielefest und Eindrücke aus der Arbeitswelt
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Spielefest und Eindrücke aus der Arbeitswelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:30 26.08.2013
Beim Spielefest hatten die Realschüler viel Spaß. Quelle: im
Anzeige

So sollte beispielsweise ein Schüler versuchen, schnellstmöglich auf einem rollenden Fass eine Strecke zurückzulegen - für die nötige Balance sorgten dabei zwei Mitschüler, die den „Fassläufer“ stützten. Für die Siegerklassen jedes Jahrgangs gab es als zusätzlichen Anreiz eine Prämie von 30 Euro für die Klassenkasse vom Schulverein.

Zur Stärkung zwischen den Spielen hatten einige Eltern leckere Waffeln, Selbstgebackenes, Snacks und Getränke vorbereitet. Schulleiterin Claudia Rühmann sieht das Spielefest am Anfang des Schuljahres inzwischen als festen Bestandteil des Schullebens. Denn in einer guten Klassengemeinschaft lasse es sich viel besser lernen.

Im Anschluss stellten die drei zehnten Klassen der Realschule die Ergebnisse ihres dreiwöchigen Betriebspraktikums in einer Ausstellung vor.

Interessierte konnten sich über verschiedene Lehrberufe informieren, die die Zehntklässler während ihres Praktikums kennengelernt hatten.

So hatten etwa Danielle Vaanholt und Lisa-Marie Lommatzsch, beide aus der 10a, ein Praktikum zur Mediengestalterin absolviert und präsentierten am Computer eine Urlaubsinsel im eigenen Design.

web

Anzeige