Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -10 ° Schneeschauer

Navigation:
Spielefest an der Realschule Vechelde

Vechelde Spielefest an der Realschule Vechelde

Vechelde. Mit Spielen die Sozialkompetenz trainieren und die Klassengemeinschaft stärken: Das stand gestern für die 321 Schüler der Vechelder Realschule an.

Voriger Artikel
Haupt- und Grundschule: Beim Brandschutz muss nachgebessert werden
Nächster Artikel
Alt-Rock'n'Roller Ted Herold wird 70 Jahre

Fasslaufen: Beim Spielefest der Realschule sollte die Klassengemeinschaft gestärkt werden.

Quelle: oh

„Die Schüler habe mit Begeisterung mitgemacht“, freute sich Schulleiterin Claudia Rühmann.

Für die Schüler der Vechelder Realschule von Klasse 5 bis 10 standen gestern nach den ersten beiden Stunden Unterricht zahlreiche Spiele in der Sporthalle auf dem Programm: Mit Pendelstaffel, Rollbrett und Hockey sollte die Sozialkompetenz trainiert und die Klassengemeinschaft gestärkt werden, erläuterte die Schulleiterin. Zum Schulstart sei dies insbesondere für neue Schüler wichtig. „Wir haben zwei neue fünfte Klassen und pro Klasse etwa zwei bis drei neue Schüler“, schilderte Rühmann.

Teamfähigkeit und Geschicklichkeit standen dann auch im Mittelpunkt der sportlichen Spiele, die von Lehrer Burkhard Dubiel und seiner Klasse vorbereitet worden waren. Beim Fasslaufen musste beispielsweise ein Schüler, gestützt von zwei Mitschülern, auf einem rollenden Fass balancierend möglichst schnell eine Wegstrecke zurücklegen.

Schon in der Vergangenheit hatte sich das Konzept bewährt: „Die Eltern haben uns sehr darin bestärkt, das Spielefest zu wiederholen und auch die Resonanz der Schüler war positiv“, so Rühmann. Zwischendurch konnten sich die Schüler an einem Stand der Elternschaft mit Getränken und Essen versorgen.

Pro Jahrgang wurden jeweils die besten Klassenteams ermittelt.

web

Voriger Artikel
Nächster Artikel
5d7c1f30-18a2-11e8-b6f5-5af87fa64403
PAZ Fotoaktion

Hier sind weitere Fotos unserer Leser mit Motiven rund um Peine.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr