Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Spargelmarkt in Wendeburg
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Spargelmarkt in Wendeburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:01 08.05.2009
Anzeige

Wendeburg.

Das Programm:

  • 11 Uhr: Ökumenischer Gottesdienst im Festzelt auf dem Rewe-Parkplatz.
  • 12 Uhr: Feierliche Eröffnung durch Bürgermeister Hans Peter Reupert (CDU).
  • 12.30 Uhr: Auftritt der Trommelgruppe Essengo mit „The rythm of drums“, zeitgleich findet ein Puppentheater auf dem Freigelände statt.
  • 13 Uhr: Promi-Spargelschälen für den Schulstandort Wendeburg.
  • 14 Uhr: Auftritt des Kinderchors Wendeburg.
  • 14.30 Uhr: Puppentheater.
  • 15 Uhr: Modenschau von Vera Moden.
  • 15.30 Uhr: Treckerpulling des Motor-Sport-Clubs Wendeburg.
  • 16 Uhr: Auftritt der Woltorfer Line Dancer.
  • 16.30 Uhr: Puppentheater.
  • 17 Uhr: Kür der Spargelkönigin 2009.

Für Kinder gibt es außerdem eine Riesenhüpfburg, ein Karussell, Ponyreiten, Schminken und einen Flohmarkt. Kuchen und Spargel werden im Festzelt vom Team von Jutta Baars serviert.

Das Vechelder Schulzentrum wächst: Nach Renovierung des Altbaus und Einweihung des Anbaus des Gymnasiums sind nun auch Mensa und Bücherei kurz vor der Fertigstellung. Gestern wurde Richtfest gefeiert.

08.05.2009

Sonnabend Benefizkonzert im Landhotel Staats zugunsten der 53-jährigen Doris Gross / Open-Air-Festival im Juni geplant.

08.05.2009

PAZ Serie Teil 9: Vielleicht war Plattdeutsch-Lehrerin Hanna Sündermann doch etwas zu optimistisch, als sie mir sagte, ich könnte das Ostfälische Platt in nur zehn Lektionen lernen.

08.05.2009
Anzeige