Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Sophientaler Wehr gewann zwei neue Mitglieder

Wendeburg Sophientaler Wehr gewann zwei neue Mitglieder

Sophiental. Ehrungen standen auf der Tagesordnung der Jahresversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Sophiental am vergangenen Wochenende.

Voriger Artikel
Warten auf den Kita-Start
Nächster Artikel
Männergymnastik: Kurt Kosel bleibt Leiter

Edith Gartung (Ortsbrandmeisterin), Eckhard Gartung (40 Jahre aktiv), Günther Knoblich (50 Jahre), Martina Kuklik (stellvertretende Ortsbrandmeisterin) und Bernd Hlawa (stellvertretender Gemeindebrandmeister).

Quelle: im

Der stellvertretende Gemeindebrandmeister Bernd Hlawa zeichnete Eckhard Gartung für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft, Günther Knoblich für 50 Jahre Zugehörigkeit zur Feuerwehr aus.

Ortsbrandmeisterin Edith Gartung blickte auf das vergangene Jahr zurück, in dem die Sophientaler Feuerwehrleute fünf Einsätze verzeichneten. „Der neue Dienstplan ist raus und wie 2013 werden auch 2014 die Dienste und viele andere Aufgaben gewissenhaft erfüllt“, so Gartung. Die Wehr sei gut aufgestellt, besonders erfreulich sei, dass in 2014 zwei neue Kameraden dabei sind und an der Ausbildung zum Feuerwehrmann teilnehmen.

web

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr