Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Sieben Verletzte nach 
Zusammenstoß

Lengede Sieben Verletzte nach 
Zusammenstoß

Broistedt. Zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt sieben verletzten Personen kam es am Mittwoch, um 18.35 Uhr in dem Broistedter Carl-Zeiss-Straße an der Kreuzung Barbecker Straße.

Voriger Artikel
Trotz Geld im Etat: Radweg in weiter Ferne
Nächster Artikel
Lengeder Ausstellung in Hamburg zu sehen

Einen Unfall mit sieben verletzten Personen musste die Polizei am Mittwoch in Broistedt aufnehmen.

Das war passiert: „Ein 35-jährige Fahrerin eines VW Polo fuhr auf der K 50 von Salzgitter kommend in Richtung Broistedt und wollte am Ortseingang bei Grünlicht zeigender Lichtzeichenanlage nach links in die Barbecker Straße einbiegen“, beschreibt Polizeisprecher Peter Rathai das Geschehen.
Der ihr entgegenkommende 49-jährige Fahrer eines VW Busses wollte die Kreuzung geradeaus überqueren. „Vermutlich aus Unachtsamkeit kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge“, so Rathai.
Die Folgen waren erheblich: Im VW Polo wurden die Fahrerin schwer, ihr 8-jähriger Sohn durch den Zusammenstoß zum Glück aber nur leicht verletzt. Auch im Kleinbus kamen die Beifahrerin (48) und vier hinten sitzende Personen im Alter zwischen 11 und 19 Jahren mit nur leichten Verletzungen davon. Rathai: „Alle Verletzten wurde per Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert.“
Vor Ort waren neben der Polizei die freiwilligen Feuerwehren Broistedt und Barbecke mit etwa 15 Einsatzkräften, ein Notarzt aus Salzgitter, eine Notärztin aus Peine und mehrere Rettungswagen aus Salzgitter, Vechelde und Peine. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 16 000 Euro. sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr