Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Senioren können bald einziehen

Betreutes Wohnen Senioren können bald einziehen

Nur noch knapp einen Monat, dann können die Senioren einziehen: Die Bauarbeiten an der Anlage für Betreutes Wohnen im Wendezeller Neubaugebiet Bahnhofstraße Süd II gegenüber dem Aue-Einkaufszentrum sind so gut wie abgeschlossen. Bezugsfertig ist das Haus ab 1. September, wie Günther Jemand, Vermieter von der Braunschweiger Baugenossenschaft Wiederaufbau, mitteilte.

Voriger Artikel
Anlage für Betreutes Wohnen wächst
Nächster Artikel
In der Kutte gegen die hektische Welt

Die Bauarbeiten an der Anlage für Betreutes Wohnen im Wendezeller Neubaugebiet sind so gut wie abgeschlossen.

Quelle: im

Wendeburg-Wendezelle. Mit dem Bau in Wendezelle wurde Anfang Juli gestartet. Bauträger der zweigeschossigen Seniorenwohnanlage, die direkt an der L 475 hinter einem bepflanzten Lärmschutzwall liegt, ist die Baugenossenschaft Wiederaufbau. Der 3,50 Meter hohe Wall soll einen Meter aufgestockt werden, um einen optimalen Lärmschutz zu garantieren.

Die Betreuung übernehmen Regina und Wolfgang Löschmann aus Wendeburg. Das Ehepaar betreibt bereits das Pflegeheim und die Seniorenwohnanlage Ehrenkamp.

33 Wohnungen stehen im neuen Wendezeller Seniorenheim zur Verfügung – 26 sind bereits vergeben.

Lediglich sieben Wohnungen mit einer Wohnfläche zwischen 50 und 55 Quadratmetern sind noch frei. „Es läuft sehr gut“, zeigt sich Vermieter Günther Jemand zufrieden.

Am Donnerstag, 30. Juli, können Interessierte von 14 bis 16.30 Uhr in der Seniorenanlage Musterwohnungen besichtigen.

Mirja Weber

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg
9192af78-fd04-11e7-ab43-ba738207d34c
Sturmbilanz im Landkreis Peine

Der Orkan „Friederike“ hat auch das Peiner Land massiv getroffen: Insgesamt gab es 133 sturmbedingte Einsätze am vergangenen Donnerstag. Etwa 40 Bäume stürzten um, zahlreiche Dächer wurden teilweise abgedeckt.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr