Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Schwerer Unfall: 19-Jährige kam mit Schrecken davon

Bortfeld Schwerer Unfall: 19-Jährige kam mit Schrecken davon

Bortfeld. Das nennt man wohl Glück im Unglück: Eine 19-Jährige überschlug sich am Donnerstagmorgen bei Bortfeld mit ihrem Auto - zunächst ging die Polizei davon aus, dass die junge Frau schwer verletzt worden sei. Doch die 19-Jährige kam mit dem Schrecken davon.

Voriger Artikel
Straßenwärter leben gefährlich
Nächster Artikel
Ferienprogramm: Kulinarischer Ausflug

Das war passiert: Gegen 7.30 Uhr am Morgen war die 19-Jährige mit ihrem Opel Corsa auf der K 59 in der Gemarkung Bortfeld in Richtung Braunschweig unterwegs, als sie aus bisher nicht bekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und sich mit ihrem Fahrzeug überschlug.

„Die Frau konnte zwar noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte das Auto allein verlassen, wurde aber schwer verletzt mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht“, sagt Peter Rathai von der Polizei Peine. Doch die erste Annahme des Polizeisprechers stellte sich - glücklicherweise - als falsch heraus. Die junge Frau meldete sich am Freitagnachmittag selbst bei der PAZ und gab Entwarnung: „Ich bin unverletzt, mir geht es gut.“

Sie habe sich noch am Donnerstagabend selbst aus dem Krankenhaus entlassen. Zwar hätten die Ärzte sie durchaus über Nacht stationär aufgenommen, sie wäre aber am nächsten Morgen ohnehin entlassen worden. Zum Hintergrund: Von schweren Verletzungen spricht die Polizei immer dann, wenn die stationäre Aufnahme eines Unfallopfers über Nacht erfolgt. Über die tatsächlichen Verletzung wissen die Beamten meist nichts.

Am Opel Corsa entstand ein Totalschaden in noch nicht bekannter Höhe. „Ich bin mit dem Schrecken davongekommen und mein Auto ist eben Schrott, sonst bin ich okay“, betonte die 19-Jährige.

mu/js

Text wurde aktualisiert

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg
2cb2a8f2-fa9c-11e7-8cfd-2dcc7707deae
Modellbahn- und Spielzeugbörse im Peiner Forum

Am Sonntag findet eine große Modelleisenbahn- und Spielzeugbörse statt. Mehrere tausend Loks und mehr als 10 000 Modellautos werden zum Kauf und Tausch angeboten.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr