Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Schornstein in Wendeburg brennt
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Schornstein in Wendeburg brennt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:12 22.01.2019
Feuerwehr und Polizei zu einem Brand in Wendeburg gerufen. Quelle: Archiv
Wendeburg

Feueralarm am späten Montagabend, 21. Januar 2019, in Wendeburg: Gegen 23.15 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Brand an der Straße Grauer Hof gerufen.

Brandursache unbekannt

Aus bislang unbekannter Ursache sei im Schornstein oder im Bereich des Schornsteins eines Hauses ein Feuer ausgebrochen, berichtete die Peiner Polizeisprecherin Stephanie Schmidt. Der Brand konnte durch die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Polizei ermittelt

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, diese werden aber einige Zeit in Anspruch nehmen, kündigte Schmidt an. Zur Schadenshöhe konnten bis gestern keine Angaben gemacht werden.

Von Jan Tiemann

Die Immac Wohnbau GmbH mit Sitz in Hamburg hat in Lengede gleich zwei Projekte für Seniorenheime laufen: Zum einen ein Pflegeheim an der Brucknerstraße, zum anderen ein Objekt für Betreutes Wohnen am Brückenweg.

22.01.2019

Das Schicksal der in Wendeburg ausgesetzten völlig abgemagerten Bulldogge, die mittlerweile tot ist, bewegt viele Menschen. Wie gehen die zuständigen Behörden nun vor und mit welchen Konsequenzen hat der Halter zu rechnen? Die PAZ hat nachgefragt.

24.01.2019

Hauptversammlung der er der Freiwilligen Feuerwehr Meerdorf: 57 Mitglieder begrüßte Ortsbrandmeister Detlef Siedentopp.

21.01.2019