Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Schmuck und Bargeld gestohlen
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Schmuck und Bargeld gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:39 24.09.2018
Einbrecher hebelten ein Fenster an einem Gebäude an der Straße Im Horkamp in Wedtlenstedt auf. Quelle: Symbolbild
Wedtlenstedt

Einbrecher waren am Wochenende in Wedtlenstedt aktiv: Die Täter hebelten ein Fenster an einem Gebäude an der Straße Im Horkamp auf, berichtete Polizeisprecher Matthias Pintak.

Räume und Behältnisse durchsucht

In den Räumen wurden zahlreiche Behältnisse geöffnet und durchsucht. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde Schmuck und Bargeld entwendet. Die Tat ereignete sich im Zeitraum von Samstag, 22. September 2018, 11 Uhr, bis Sonntag, 23. September 2018, 11 Uhr.

Schadenshöhe noch unbekannt

Über die Höhe des Schadens konnte Pintak noch keine Angaben machen.

Von Jan Tiemann

Für einen Mitarbeiter eines Holzhandels in der Vechelder Straße in Broistedt war es wohl ein fürchterlicher Schrecken: Gleich nach Geschäftsbeginn kam es am Samstag zu einem Raubüberfall mit einer Schusswaffe.

23.09.2018

In den zurückliegenden Wochen hat die Wendeburger Kirche unter anderem einen neuen Innenanstrich bekommen. Die Wiedereröffnung nach Abschluss der Arbeiten wird am Sonntag mit einem Gottesdienst gefeiert.

22.09.2018

1968 wurde der Grundstein gelegt, ein Jahr später wurden dort die ersten Kinder beschult: Nun kann die Aueschule Wendeburg ihren 50 Geburtstag begehen.

22.09.2018