Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Schlägereien: Keine Heilige Nacht in Lengede
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Schlägereien: Keine Heilige Nacht in Lengede
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 26.12.2015
Quelle: dpa

Mehrere Funkstreifenwagen aus Salzgitter und Peine waren im Einsatz. Die Salzgitteraner Beamten nahmen eine Strafanzeige wegen Körperverletzung auf.

Im Umfeld der Diskothek auf dem Schacht-Anna-Ring kam es ebenfalls zu Körperverletzungshandlungen und renitente Gäste legten sich mit dem Sicherheitspersonal an. Auch hier war eine größere Polizeipräsenz vonnöten, um die Ruhe wiederherzustellen und bis zum Schließen der Diskothek gegen 06.00 Uhr weitere Eskalationen zu verhindern.

Sophiental. Eine wenig schöne Bescherung gab es am Weihnachtsabend im Kampweg in der Wendeburger Ortschaft Sophiental. Dort hatten unbekannte Diebe die Abwesenheit der Hausbewohner ausgenutzt, um bei ihrem Einbruch unter anderem auch Weihnachtsgeschenke zu stehlen.

27.12.2015

Sierße. Unbekannte Täter haben am frühen Morgen des 24.12. einen Altpapiercontainer in Sierße am Bahnübergang Steinkamp angezündet. Der Altpapiercontainer wurde durch den Brand zerstört.

25.12.2015

Wendeburg. Nach 40 Jahren im Dienst der Gemeinde Wendeburg wurde Gemeindeamtsrat Hans-Werner Bussewitz vor Kurzem in den Ruhestand versetzt.

23.12.2015