Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Sattel entwendet
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Sattel entwendet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:04 07.02.2017
Quelle: Archiv
Anzeige
Sonnenberg

Um an den Sattel zu gelangen, hatten der oder die Täter zuvor die Zugangstür aufgehebelt. Die Schadenshöhe beträgt ca. 2.000,- Euro.

Massive Kritik an der Unteren Naturschutzbehörde des Kreises Peine kommt vom Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) Niedersachsen. Der Vorwurf: „Es wurde unrechtmäßig die Genehmigung erteilt, im Meerdorfer Holz auf einer mehr als zwei Hektar großen Fläche durch einen großen Kahlschlag ein gesetzlich geschütztes Biotop zu zerstören.“ Der Landkreis Peine widerspricht.

07.02.2017

Schon seit mehr als 40 Jahren engagiert sich Wilhelm Ebermann aus Meerdorf in der Kommunalpolitik und der Heimatpflege. Eine besondere Ehre wurde dem 81-Jährigen gestern zuteil: Er erhielt im Peiner Kreishaus durch Landrat Franz Einhaus (SPD) das Bundesverdienstkreuz.

05.02.2017

Am Samstagnachmittag kam es auf der B1 in Vechelde zu Verkehrsunfall zwischen einem Quad und einem Pkw. Der Quad-Fahrer wollte nach links abbiegen. Ein nachfolgender Pkw wollte den Quad links überholen. Dabei kam es zu einer Kollision. Beide Fahrer wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

05.02.2017
Anzeige