Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg SV Rot-Weiß Groß Gleidingen beschließt neue Satzung
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg SV Rot-Weiß Groß Gleidingen beschließt neue Satzung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:32 03.03.2014
Der neue Vorstand (v.l.): Martin Siebner, Ralf Schwirz, Julia Ebeling, Stefan Clavey, Thomas Gierszewski und Norbert Vogler. Quelle: oh

Außerdem standen Neuwahlen auf dem Programm. Norbert Vogler wurde zum Vorsitzenden des Vereins gewählt. Martin Siebner übernimmt das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden. Julia Ebeling ist nun die Geschäftsführerin des SV Rot-Weiß Groß Gleidingen. Kassenwart ist weiterhin Stefan Clavey. Ralf Schwirz leitet die Abteilung Jugendfußball beim SV Rot-Weiß Groß Gleidingen. Alle weiteren Abteilungsleiter wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Für 25-jährige Mitgliedschaft im Verein wurde Thomas Gierszewski geehrt. Auch Peter Luhmann und Günter Bellin sind dem Verein seit 25 Jahren treu, waren aber bei der Jahreshauptversammlung nicht anwesend. Der Vorstand dankte allen Helfern für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr. In diesem Jahr wird der Sportplatz in Groß Gleidigen saniert, sodass 2014 kein Spiel in Groß Gleidingen stattfinden wird. „Die Fußballer werden auf einem anderen Platz in der Gemeinde Vechelde spielen und trainieren“, erklärt Vogler.

Folgende Termine wurden für das Jahr 2014 bekannt gegeben: Am 23. Februar geht es zum Boßeln, für 1. Mai ist eine Fahrradtour geplant, 5. Juli: Oldie-Night, 28. September: Gemeindestaffellauf und das Theaterwochenende vom 5. bis 9. Dezember.

rd